Hallo Benjamin, auch wenn unser letzter Kontakt hier bereits lange her ist, so möchte ich dir einen abschließenden Einblick und Problem und Lösung geben. Eventuell ist das hilfreiche für zukünftige Fragen. Mein Haus war Teil eines Bauprojektes von 13 gleichartigen Häusern. Dafür wurde natürlich auch immer das gleiche Heizungssystem verwendet (Hausbrenner und Solarthermie). Das Heizungssystem wurde in allen 13 Häusern von der gleichen Firma eingebaut. Leider kam es dabei zu einer Verwechslung bei den Aufklebern (Seriennummer und QR-Code). Mein Nachbar hatte daher den selber Aufkleber wie ich und versuchte sich damit über die App mit meiner Heizung zu verbinden. Nach einiger Zeit gelang ihm das, weil Viessmann meine Verbindung mit meiner Heizung nach einigem Kontakt mit ihm gelöst hatte. Man ging hier eben davon aus, dass es sein Heizung war, da er den entsprechenden Aufkleber auf der Heizung hatte. Nach etwas Recherche meinerseits und deiner Unterstützung durch das Nennen der E-Mail Adresse, die mit meiner Heizung verbunden ist (hier habe ich meinen Nachbarn erkannt), konnte ich dieses Problem identifizieren. Bei einem Gespräch mit meinem Nachbarn konnte ich ihm Aufzeigen, dass es einen Unterschied zwischen dem Aufkleber und der Seriennummer in seiner Heizung gibt. Er hat seine Verbindung mit meiner Heizung gelöst und sich dem korrekten Aufkleber bei dem Monteur erstellen lassen. Ende gut alles gut! 🙂 Schöne Grüße! André
... Mehr anzeigen