Hallo Franky, Amazon unterstütz nicht nur bei Retuore-.Ploblemen. Dort gehört und das war da Erstaunliche, auch die Untertützung bei Geräte- bzw. App-Einstellungen dazu (das Gespräch kann schon mal 15 min in Anspruch nehmen). Ich bin kein Mitarbeiter von Amazon, bin nur Endkunde und berichte von meinen Erfahrungen. Eigentlich möchte ich nur mein Problem mit der Heizung lösen, bin aber auch nach dieser Nachricht noch nicht wirklich weiter gekommen. Würde mich freuen, wenn sich das ändern würde. Ich habe da einen Vorschlag. Wir sollten nicht mehr über Amazon reden, sondern uns auf das eigentliche Problem konzentrieren. Daher meine Fragen: 1. Wie wird die ausgewiesene themrische Leistung bestimmt? 2. Wie wird der ausgewiesene Stromverbrauch gemessen? Es ist ja insofern nicht unwichtig, da der Stromzähler den 3-fachen Stromverbrauch (=300%) ausweist. Könnte ja sein dass ich den Energielieferanten nicht unwesentlich überzahle. Bei einer mit den ausgewiesenen Daten errechneten Arbeitzahl > 8 halte ich es jedoch für wenig wahrscheinlich, dass der Stromzähler des Energieversorgers fehlerhaft ist. Sofern man eine Heizungsanlage optimieren möchte, brauch man doch verlässliche Daten. Der Wunsch ist doch eingentlich überschaubar und nicht anstößig. Mit freundlichen Grüßen
... Mehr anzeigen