Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich wirklich so unglücklich ausdrücke, dass es zu solchen Antworten Ihrerseits kommt. Ich bin kein gelernter oder studierter Heizungsbauer oder Ingenieur. Ich wollte lediglich meine Heizung erneuern. Damit habe ich mich an eine Heizungsfirma in unserer Region mit guter Reputation gewendet. Das Ergebnis war, dass ich die gesamte Heizungsanlage so eingebaut bekommen habe, wie sie nun da steht. Natürlich habe ich gelesen, dass es bei dem angebotenen Kessel notwendig war, ein VitoConnect mit zu kaufen und zu installieren, damit man mit der Anlage ins Netz kommt. Natürlich habe ich gelesen, dass dies bei Thermen von Viessmann nicht notwendig ist, da dieses Modul dort schon verbaut ist. Natürlich habe ich gelesen, dass man mit dieser Funktion bzw. Erweiterung dann die ViCare-App nutzen kann. Und natürlich habe ich auf der Viessmann-Seite auch gelesen, was man mit dieser ViCare-App alles tolles machen kann. Was ich jedoch nicht gelesen oder via Bildern gesehen habe ist, dass es scheinbar unterschiedliche Funktionsumfänge gibt, je nachdem, ob man sich einen teureren, neuen aber wohl eben nicht aktuellen Kessel einbauen lässt oder eine Therme. Die Entscheidung, ob Kessel oder Therme, wurde jedoch von Viessmann direkt getroffen. Meine Heizungsfirma holt sich die Angebote auf Grund verschiedener Daten direkt bei Viessmann ein. Und Sie meinen nun, ich hätte mir diese Information eigenverantwortlich irgendwoher organisieren sollen. Was meinen Sie denn, welche Informationen ich mir sonst noch so organisieren hätte müssen? Von Umständen, von denen ich ausgehe, dass es sie gar nicht gibt. Viele Grüße
... Mehr anzeigen