Hallo CustomerCareChris, der von "Michipapa" und "Shari3" beschriebene Fehler ist gestern auch an meiner Anlage (Vitodens 300 W) aufgetreten. Hier die Fehlerbeschreibung: - Anzeige am Endgerät (iPad / iPhone): Es gibt ein Problem mit deiner Anlage - Im Vicare - App Infotext: Deine Anlage ist nicht mit dem Internet verbunden Ergebnis der Fehlerlokalisierung: - Endgerät korrekt mit WLAN verbunden - WLAN - Anzeige am Vitodens 300 W - Display vorhanden d.h. mit Viessmann Server online verbunden - Nach deiner Info werden in diesem Fall W 300 - Daten zwar an den Viessmann Server übertragen - diese können jedoch aufgrund der unterbrochenen Endgerät - Server Verbindungen nicht abgefragt werden - Deshalb ist der Vicare App - Infotext "Deine Anlage ist nicht mit dem Internet verbunden" einfach falsch ! - Zur Info: In diesem Status ist bei der Vicare - App die Schaltfläche "Kommunikationsmodul neu starten" nicht mehr vorhanden ! - Ein Reset des Kommunikationsmoduls per Vicare App ist - entgegen deiner Annahme - daher nicht möglich ! (Nachvollziehbar da ja keine Verbindung vom Endgerät über den Server zur Vitodens 300 W besteht) Fehlerbehebung: - Es muss zwingend ein Reset des Kommunikationsmoduls an der Anlage durchgeführt werden ! - Alternativ: Ausschalten und Wiedereinschalten der Anlage am Vitodens - Hauptschalter - Ein Remote - Reset per Internet Verbindung ist aufgrund der Verbindungsunterbrechung sowie fehlender Schaltfläche leider nicht möglich ! Fazit: Der hier und bereits mehrfach in der Community beschriebene Fehler muss in einer neuen Vicare - Version dringend behoben werden. Gruß von Ing
... Mehr anzeigen