Hallo phpauly, du bist (leider...) nicht allein. Ich habe diese Fehler mit versuchter Selbstheilung seit dem 03.11.24 (die Anlage ist ca. seit einem Jahr in Betrieb). Mein Heizungsmonteur hat ebenfalls am 04.11.24 dann diesen Schaden bei Viessmann angemeldet. Die WP läuft nicht mehr an und WW gibt (gab) es auch nicht. Die Fehlermeldungen bei mir sind die Gleichen, wie bei dir. Ich habe eine 300-G BWC 301.C12. Von Viessmann habe ich einen Termin für den 14.11.24 bekommen. Um dennoch etwas Wärme zu haben, haben wir die Elektrische Zusatzheizung seit 2 Tagen aktiviert, was bei dir dann Viessmann nach 10 Tagen, ohne weitere Lösung, gemacht hat... ?! Diese interne Zusatzheizung macht aber leider kein WW warm. Infolge dessen habe ich mir heute in den Boiler noch eine Heizpatrone montieren lassen. WW und Heizung sind zumindest übergangsweise gelöst. Nun hoffe ich, daß am 14.11.24, im Gegensatz zu dir, ein Viessmann Monteur kommt, um den Mangel zu beheben. Sonst dreht sich, wie bei dir, der Stromzähler sehr schnell weiter .... Dies kann ja nicht sein... ! Wenn ich, wie bei dir auf eine Reparatur weiter vertröstet werden sollte, werde ich die Reparatur rechtlich einfordern müssen. Damit verlängert sich auch der Garantiezeitraum um den Ausfallzeitraum. Weiterhin werde ich die zusätzlichen Stromkosten bei Viessmann ebenfalls einfordern. Denn 10 Tage auf einen Monteur zu warten ist schon lang, dann aber noch weiter vertröstet zu werden, geht gar nicht. Ich dachte bei einem "namhaften" Hersteller, welcher sich auch nicht gerade im Billigsegment platziert, dürfte dies nicht sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
... Mehr anzeigen