Bitte schön, gerne. Viel kann ich zur App nicht sagen. Aus meiner Sicht ist sie nicht fertig und die Benutzer testen sie nun schon jahrelang und auch entsprechend den Rückmeldungen wird weiter optimiert. Ist meine unmassgebliche Nutzersicht. Man muss wissen, dass die Daten auf der App nicht direkt aus dem Regler abgefragt werden, sondern das Kommunikationsmodul stellt die Verbindung mit den Viessmann-Servern her und die Reglerdaten werden auf den Viessmann-Servern abgelegt. Die App holt sich die Daten von den Servern. Auf dem Weg von Vitovalor - Hausnetzwerk - Internet - Server - Internet - Hausnetzwerk - App kann es aus vielen Gründen zu einer Unterbrechung/ zeitlichen Verzögerung kommen und führt dazu, dass keine aktuellen Werte angezeigt werden. Oftmals hängt sich anscheinend das Kommunikationsmodul auf und sendet die Daten nicht zum Server. Dann ist der Rat, dass man das Kommunikationsmodul neu starten soll, was Du ja auch machst. Bequem ist das nicht, aber mehr kann ich dazu nicht sagen. Gruß Loule
... Mehr anzeigen