Hallo Chris, danke für die Info. Gerade habe ich den OPTO2 auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Alle Leitungen sind verbunden. Nachdem ich mein Android Tablet per WLAN mit "VITOCONNECT-2229" verbunden habe, bekomme ich in der app die Meldung: "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server." Am OPTO2 leuchtet die grüne WLAN LED dauernd. Am Wärmeerzeuger habe ich dann den Stecker zum OPTO einmal herausgezogen. An der Buchse leuchtet kein LED (i.d.R. sehe ich da ein grünes LED leuchten) - nächster Schritt: manuell vom Vitoconnect WLAN in mein Heim-WLAN gewechselt - QR Code des OPTO2 in der app eingelesen, abgewartet bis die weiße, obere "Home" LED dauerhaft leuchtet - ViCare app gestartet: leider ohne erkennbaren Wärmeerzeuger (ich gehe von erneutem "StandAlone" Betrieb aus. Ist die nicht leuchtende grüne LED am Wärmeerzeuger rechts neben dem "V" der Buchse des LINK-Kabels zum OPTO2 ein Indiz? Der Wärmeerzeuger ist im Pufferspeicherbetrieb, also zur Zeit kein Lastbetreib. Gestern habe ich den Netzschalter am Kessel ausgestellt, den Kessel neu gestartet und dann leuchtete die LED.
... Mehr anzeigen