Hallihallo, danke für die Antwort. Nein, an den Standard-Port-Freigaben wurde nichts verändert. Dann kann das also auch ausgeschlossen werden. (Schade eigentlich) WLAN-Empfang ist Voll-Ausschlag, da auch nur 7 Meter Distanz mit nur einer dünnen Wand dazwischen. Er findet ja auch die jeweiligen Netze ohne Probleme. Bloß beim finalen Umschalten über die App passiert halt nichts. WLAN-Passwort ist auch unauffällig (d.h. Standard-Länge von der FritzBox vorgeschlagen) Tja, dann werde ich wohl auf die Anbindung verzichten müssen und mir einen lokalen Partner für die Wartung suchen. Meiner ist zu weit weg und braucht zur Prüfung die Remote-Anbindung... Ich stehe gerne auch für eine Remote-Session zur Verfügung. Weil wie gesagt, viel mehr Standard als ich kann man eigentlich nicht haben und es geht hat halt einfach nicht... Das Problem müssten also schon noch ein paar mehr Leute haben und nicht beheben können.
... Mehr anzeigen