Hallo Kerni, ist gibt eine gute und eine schlechte Nachricht, die gute: das Problem ist Viessmann bekannt, die schlechte: es gibt hierfür wohl noch keine Lösung, soll wohl ein Software Problem sein. Habe aber den Eindruck, das Viessmann nicht mit dem nötigen Hochdruck an diesem Mangel Arbeitet. Denn in denn meisten Fällen ist es wohl so, wie auch bei mir, das der Vitocharge ca. 1 Stunde später einen selbständigen Neustart erfolgreich durchführt. Glaube auch das viele das gar nicht wissen, dass es da ein Problem gibt, den in der ViCare APP, wird die Meldung in der Meldungshistorie nicht gespeichert. Schaue mal in der Meldehistorie vom Vitocharge nach, vielleicht ist der Fehler schon öfter aufgetreten als du weist. Das ist wohl auch einer der gründe warum das Problem vom TD nicht wirklich behoben wird, denn es funktioniert ja nee Stunde später wieder alles. Mann will jetzt ja auch kein Erbsenzähler sein, es sind sehr wahrscheinlich nur ein paar kWp die in den Morgenstunden verloren gehen, aber mit dem kauf eines Vitocharge, geht man davon aus, ein hochwertiges Produkt gekauft zu haben, dann soll es bitte auch so funktionieren!!! Werde wohl Anfang Januar den Jungs von Viessmann mal auf die Füße treten, nicht das die auf die Idee kommen, das man mit dem Mangel leben muss. mfg JWK
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