Hallo zusammen, mein Warmwasserspeicher rostet von innen am Temperatursensor. Das hat der Kundendienst von Viessmann vor Ort bei einem Kundendiensteinsatz fest gestellt. Nun meinte der Kundendienstmitarbeiter vor Ort der Speicher hätte 10 Jahre Garantie und der Austausch würde komplett von viessmann übernommen werden. Nachdem mein Fachbetrieb von Viessmann informiert wurde, meinte dieser jedoch die Garantie auf den Speicher wäre schon abgelaufen, Viessmann würde jetzt nur noch den Speicher ersetzen und dass auch nur aus Kulanz, jedoch nicht die Aus- und Einbaukosten, da die Garantie bereits abgelaufen sei. Ich habe also zwei unterschiedliche Aussagen. Zumal ich dazu sagen muss, wenn Viessmann nicht Monate für eine Terminzuweisung brauchen würde, wäre der defekte Speicher bereits vor Wochen/Monaten und damit definitiv innerhalb der 5 Jahresgarantie festgestellt worden und die Gesamtkosten inkl. Austausch vor Ort wären von Viessmann übernommen worden ohne diese Diskussion. Wie lange hat der Speicher nun tatsächlich Garantie, 10 Jahre laut Viessman Monteur vor Ort oder weniger wie durch Viessmann Aussage an meinen Fachbetrieb? Grüße Ralf
... Mehr anzeigen