abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 200s störung

Hallo zusammen ich habe aktuell ein Problem mit meiner vitocall 200s Fehlermeldung 0A

IMG_1023.jpeg
24 ANTWORTEN 24

Gib in der Suche mal A0 ein.

Da kannst du sicher  eine Lösung finden. 

Vitocal 200-S D09 - alles in DIY plus 5Kw BHKW, nur Heizkörper. Plus Öler als Backup-/Wintersystem.

Hallo @Kevin92 

Aktuell herrschen im Heizkreislauf VL (13 °C) und RL (12 °C) sehr niedrige Temperaturen.
Die Ursache des Fehlers 0A am Außengerät finden Sie in der Meldungsstatistik.

VG

2026-02-06 19_14_07-5583773VSA00001_1.pdf – Google Chrome.png

Bei mir gibt es den Menü Punkt nicht der so aussieht. 

Der Fehler AO könnte alles mögliche sein hatte gehofft das mir jemand weiterhelfen kann durch das beigefügte Bild 

Hallo @Kevin92 

Dann haben Sie ein älteres Gerät.
Um die Meldungshistorie des Kältekreises auslesen zu können, musst du auf die Expertenebene trauern. Dies kannst du folgendamse tun:

OK- und Menügeschmack ca. 4. Sek. zeitgleich gerätt holden.
OK- und Rückstelltaste ca. 4. Sek. zeitgleich gerätt holden.
Code eingeben: 344 254 1331 (nach jeder eingegebenen Zahl einmal nach rechts und mit OK dagegen, wenn alle Zahlen eingegeben sind).
Diagnosen
Wärmepumpe
Außeneinheit
1x nach rechts oder links drücken.

VG

Konntest du in der Suche Beiträge finden, es dürften mehrere Dutzend sein, die dich weiter bringen ?

Hast du bei deiner Anlage kein Kältekreis-Flussdiagramm ?  Das mal posten wenn vh ?

Vitocal 200-S D09 - alles in DIY plus 5Kw BHKW, nur Heizkörper. Plus Öler als Backup-/Wintersystem.

Damit kann ich noch dienen kältekreis Diagramm gibt es noch nicht die Anlage ist von 2012 

image.jpg

Ne leider nichts was zu dem passen würde bei mir die Außenplatine funktioniert die wurde geprüft Ventilatoren sollen wohl auch in Ordnung sein 

Hallo @Kevin92 

Können Sie ein Foto der Meldungshistorie des Kältekreises posten?

VG

Leider nicht mehr Optionen werden mir nicht angezeigt 

Hallo @Kevin92 

Ich habe Ihnen beschrieben, wie Sie die Expertenstufe erreichen und die Fehlerhistorie des Kühlkreislaufs einsehen können. Der Zugangscode enthält keine Leerzeichen.

Die Fehlermeldung lautet definitiv 0A und nicht A0.

VG

Ich habe es jetzt auch mal geschafft dort hin zu gelangen einmal das das Bild vom Kältekreis 

IMG_1114.jpeg

Hallo @Kevin92 

Fehler 16: Innen- und Außeneinheit nicht kompatibel zueinander oder unzulässige Codierung der Außeneinheit
■ Stellung des Codierschalters auf der Hauptleiterplatte der Außeneinheit prüfen.
Die DIP-Schalter auf der Hauptplatine des Außengeräts müssen gemäß der Anleitung eingestellt werden. Bitte geben Sie die Seriennummer des Außengeräts an, damit ich Ihnen die DIP-Schaltereinstellungen zusenden kann.
■ Prüfen Sie, ob für den Parameter „Leistung Verdichterstufe 5030“ korekt eingestellt ist.

Fehler 17:
Störung Kommunikation zwischen Innen- und Außeneinheit
Die Bühne
Keine Netzspannung der Außeneinheit.

VG

Hallo @Kevin92 

Die beigefügte Datei zeigt die DIP-Schaltereinstellungen der Hauptplatine des Außengeräts entsprechend der Seriennummer des Außengeräts.

VG

Die Seriennummer ist 

742469236120851790

dipper stehen 

off on on off off Off on off

Hallo @Kevin92 

Ist 5030 auf 13 eingestellt?

VG

2026-02-10 18_54_22-5775411VMA00002_1 (8) (1).pdf – Google Chrome.png

5030 auf 13

5000 auf 1

Jetzt habe ich den Fehler 53

image.jpg

Hallo @Kevin92 

Fehlercode: 16, Fehler 16 wurde 53 Mal wiederholt.  Wurde die Hauptplatine des Außengeräts verwendet? Bitte fotografieren Sie die Beschriftung der Platine, damit wir die Kompatibilität mit Ihrem Gerät prüfen können.

VG

2026-02-11 09_39_25-Skupnost Viessmann Climate Solutions - Skupnost Viessmann Climate Solutions – Go.png
IMG_9901A.jpg

Einmal das Bild 

image.jpg

Hallo @Kevin92 

Die Hauptplatine des Außengeräts sieht neu aus und hat die neueste Software. Es ist möglich, dass sie defekt geliefert wurde. Sie können auch die Fehlerhistorie der Hauptplatine überprüfen.

VG

2026-02-11 18_39_51-airwell navodila.pdf (ZAŠČITENO) - Adobe Acrobat Reader (64-bit).png
2026-02-11 18_38_37-airwell navodila.pdf (ZAŠČITENO) - Adobe Acrobat Reader (64-bit).png

Das konnte ich dort jetzt auslesen 

IMG_1126.jpeg
IMG_1129.jpeg
IMG_1130.jpeg
IMG_1127.jpeg

Und das 

image.jpg

Hallo @Kevin92 

Auch hier bedeutet „o16“ Fehler 16. Die einzige Möglichkeit ist, dass die Hauptplatine defekt ist. Versuchen Sie, sich beim Platinenhersteller zu beschweren.

VG

2026-02-11 20_08_38-airwell navodila.pdf (ZAŠČITENO) - Adobe Acrobat Reader (64-bit).png
Top-Lösungsautoren