abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S 7542013601294105 und Vitogate 200 7542150

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich habe das Problem dass ich es nicht schaffe beim Vitogate 200 KNX in der ETS die richtige Anlage einzustellen.

Ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 200-S AWB 201.B/C und dazu ein Vitogate 200 KNX.

An der Wärmepumpe ist ein HZK ohne Mischer und ein Warmasserkreis angeschlossen.

Was muss ich einstellen? Ich habe bereits mehrmals die Dokumentation durchsucht aber das steht nirgends.

 

Vielen Dank

7 ANTWORTEN 7

Hallo EIFaller,

welche ETS-Version nutzt du denn und hast du die Produktdatenbank unter folgendem Link bereits runtergeladen?

http://connectivity.viessmann.com/de/mp_rt/vitogate/vitogate-200-typ-knx-ab-05-2016.html

Was bekommst du denn bisher angezeigt?

Beste Grüße °be

Guten Morgen,

Ich benutze die ETS 5.5.1, und habe genau diese Produktdatenbank verwendet. Die Physikalische Adresse konnte ich vergeben. Wenn ich nun auf "Gerät, Regelung hinzufügen" gehe und dort meiner Meinung nach die richtige Wärmepumpe auswähle WO1C, Geräte-ID: CU401B_S, ZE-ID: 204D, Anlagenschema 2 "HK+WW", Anlagennummer: 1, Teilnehmer Nummer: 98, eingebe und alles übernehme und anschließend auf "Geräte, Regelung überprüfen" drücke, kommt die Meldung dass die Regelung nicht übereinstimmt. Ich bin leider momentan nicht beim Kunden, somit kann ich die genaue Fehlermeldung nicht reproduzieren. Ich kann somit die Applikation in der ETS nicht laden.

Habe ich irgendetwas falsch ausgewählt?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo EIFaller,

ich habe dich nicht vergessen: ich muss hierzu aber noch Rücksprache mit unseren Spezialisten halten. Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich dich informieren. 🙂

Beste Grüße °be

Unsere Spezialisten haben nun folgende Vorgehensweise vorgeschlagen:

Parameterdialog in der ETS öffnen und die Geräteregelung löschen, dann Teilnehmerliste aktualisieren, einen Moment warten und dann "Anlagenkonfiguration erfassen" nutzen. Nun sollte der korrekte Regler erkannt werden.

Bist du denn ein zertifizierter KNX-Programmierer?

Beste Grüße °be

Ich werde beim nächsten mal so vorgehen. Und Ihnen mitteilen ob es geklappt hat.

Natürlich bin ich KNX Programmierer, hier meine Eintragungen wenn Sie das prüfen möchten:
Anwendername: KNX017346
Partnernummer: 15825

Guten Morgen,

Diese Lösung hat leider nichts gebracht. Denn als ich so vorgegangen bin, kommt die meldung : "Das Erfassen der Anlagenkonfiguration wurde beendet", jedoch wurde kein Gerät bzw. Regelung eingefügt.

Muss sonst noch etwas eingestellt werden?

Das Vitogate ist per KNX-TP angeschlossen nicht KNX/Net IP.

Wurde denn überhaupt schon das LON-Modul in der Wärmepumpenregelung aktiviert und die Wärmepumpenregelung entsprechend parametriert?

Hast du mal einen Teilnehmercheck mit der Wärmepumpe durchgeführt, ob das Vitogate 200 überhaupt erkannt wird?

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren