Hallo zusammen,
seit Neuestem finde ich in der ViCare-App (3.32.0) im Reiter "Climate Control" zwei Temperatursymbole, die den ganzen Tag ähnliche Temperaturwerte anzeigen (siehe Screenshot). In der Vergangenheit war da ein Symbol für die Außentemperatur (Fühler der VitoCal 250-A).
Klickt man auf die Symbole, ist beide Male dieselbe Information hinterlegt: das Wetter mit "heute", "4 Tage" und "Historie", also irgendwie redundant.
Ich finde nirgends einen Hinweis auf die Bedeutung. Kann (sich) das jemand erklären?
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Links steht der aktuelle Wert des Temperatursensors, rechts der aktuelle Wert der Wettervorhersage. Entsprechend sieht man bei Drücken auf das linke Symbol die historischen gemessenen sensorwerte und rechts die Wettervorhersage für die nächsten Stunden.
Sehr lustig ...
Ich habe da "Heute", "4 Tage" und "Sensor", also nicht "Historie". Gemeint ist der Ausentemperatur-Sensor.
Tatsächlich listet sich unter "Sensor" eine 7-Tage Historie mit max, min, Durchschnittswerten.
Der rechte Icon ruft das "Heute" auf, der linke Icon den "Sensor" direkt. Zeigt der linke Icon z.B. 16,6 °C an, wird unter "Sensor" kaufmännisch richtig auf 17 °C gerundet ...
Danke, AndyH, aber bei mir rundet da nichts. Aktuell zeigt das linke Icon 16,6° an, das rechte Icon 15,9°. Und ja, die "Historie" zeigt neben dem Verlauf der letzten 8 Tage auch den aktuellen Wert des Senors, exakt so wie auf der Übersichtsseite oben das linke Icon.
Bleibt für mich das Rätsel, was es mit dem rechten Icon und der Temperatur auf sich hat. Kann das etwas mit der "gedämpften Außentemperatur" zu tun haben?
KA. Wie gesagt, sehr lustig diese Unterschiede in diesem Kontext ...
(Dass das rechte Icon jetzt 18 °C anzeigt, hat mit meiner beobachteten Rundung nichts zu tun - das kommt ja aus der Wettervorhersage und ist mit "Sensor" nicht unbedingt identisch).
Links steht der aktuelle Wert des Temperatursensors, rechts der aktuelle Wert der Wettervorhersage. Entsprechend sieht man bei Drücken auf das linke Symbol die historischen gemessenen sensorwerte und rechts die Wettervorhersage für die nächsten Stunden.