abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App

Liebe Community,
1. ich hoffe, dass ich bei der Suche im Forum nichts übersehen habe und mein Anliegen bereits bearbeitet wurde.

2. habe ich leider keinen Ansprechpartner von Viessmann und oder einem Heizungsfachbetrieb, da ich meine Anlage gemeinsam mit meinem Haus gekauft habe.

Problemstellung: Die Wärmepumpe Vitocal 200-S ist mit einem Vitoconnect OPT02 verbunden. Die Raumregelung der Fußbodenheizung ist von Prineto und wird mittels Raumthermostaten in jedem Zimmer geregelt.
Die Wärmepumpe hat 1. Heizkreis.

In der Übergangszeit ist die Regelung schwierig, da die Wärmepumpe bei kalten Außentemperaturen in der Nacht heizt und unter tags versucht zu kühlen.
Da das Haus nicht wirklich auskühlt, wird es dementsprechend immer wärmer im Haus. Ich habe das System um einen Klimasensor erweitert, da ich davon ausging, dass man damit den Heizkreis intelligenter steuern kann. Leider schaffe ich es nicht, dass ich nun den kompletten Heizkreis über den Klimasensor bzw. in Kombination mit dem Außensensor steuern kann, da der Klimasensor immer nach Thermostaten sucht, welche ich nicht habe.
Wunsch wäre: Steuerung der Heizung über den Klimasensor, welcher sich in dem Raum befindet, der die Maßgebliche Temperatur für das Haus vorgibt. Das restliche Haus steuere ich mit den (dummen) Thermostaten der Fußbodenheizung.

Ich hoffe, dass sich mein Wunsch mit den vorhandenen Komponenten umsetzen lässt.
Danke im Voraus.
Liebe Grüße
Klemens

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren