abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Förderung

Liebe Community, vielleicht hat jemand von euch ähnliche Probleme bei der Beantragung der Förderung über den Förderprofi: Ich habe im März meine Wärmepumpe bekommen und habe meinen Heizungsbauer gefragt, ob er diese nun anfordern würde. Er sagte, ich müsste nur noch 2 Unterschriften leisten, dann wäre alles fertig. Nach 2 Wochen habe ich nachgefragt, was jetzt wäre. Er sagte, Viessmann Förderprofi könne die Formulare nicht ausdrucken, es gäbe da ein Problem. Mein Name würde auf den Formularen in chinesischen Schriftzeichen rauskommen. Sie arbeiten daran, denn es wäre ein IT-Problem. Seit zwei Wochen habe ich jetzt nichts mehr gehört und der Heizungsbauer kann auch nichts sagen, nur dass er nicht schuld sei und auch nichts machen könne. An wen kann man sich da wenden? Viele Grüße Klaus Schröder 

 

2 ANTWORTEN 2

Ich habe selbst zwar keine Erfahrung mit diesem Förderprofi, bin aber erstaunt. Denn soviel mir bekannt ist, muss der Förderantrag vor Beginn der Arbeiten gestellt werden, aber nicht danach.

Genau. Der Antrag wurde schon im Dezember genehmigt. Allerdings müssen nach der Installation weitere Papiere unterschrieben und eingereicht werden. Dies funktioniert jetzt aber nicht.

Top-Lösungsautoren