Hallo community,
habe eine container Neuinstallation durchgeführt und direkt den viessmann api wieder zugefügt. Anmeldung is ok und ich habe Verbinding mit meinem account. Leider kommen keine Daten durch und nur Fehlermeldungen. Habe genüber der vorherigen Containerlösung nichts configuriert als client id und password.
Wäre dankbar für eine Lösung.
Michael
{"viErrorId":"|00-b16401b782ca4ff89defa9720444aabf-019f558f49324814-01.3100ec8b_","errorType":"EVEREST_ERROR","message":"","extendedPayload":{"code":"409","reason":"Booked plan does not match any existing plans"}} und AxiosError: Request failed with status code 409 und https://api.viessmann.com/iot/v1/features/installations/.../gateways/......./devices/0/features |
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi @mwoidt , nach der Fehlermeldung sieht es nach einem internen Problem aus. Wir werden das in der IT prüfen und ich werde mich anschließend bei dir melden.
Gruß,
Michael
Prima. Vielen dank. Habe dann mit node-red meine alte Applikation aufgerufen und kommen auch an meinen Account aber mit der selben Fehlermeldung. Versuche jetzt nochmal mit postman (was führer auch ok war) den Fehler einzukreisen. Nebenbei habe ich mit vicare alle Daten ohne Probleme aber dann leider nicht in meiner DB.
Michael
Hallo MichaelHanna,
danke für die Unterstützung. Node-red hat wieder Zugang und Io-broker gibt jetzt auch die features frei.
Danke für die schnelle Lösung. Bleibt noch die Frage, wo klemmte es?
Beim IObroker konnte ich eigentlich nicht viel verkehrt machen.
Vielen Dank.
Michael
Bei mir funktioniert die Datenabfrage seit gestern nicht mehr. Was war die Lösung?
Ich habe jetzt eine neue client-id erstellt. Jetzt geht es.
Hallo MichaelHanna,
nochmals die Bitte nachzufragen, warum Vicare keine neuen Werte mehr liefert seit 21h gestern. Und auch iobroker zeigt keine Features mehr an obwohl alles auf grün steht.
viessmannapi.0
grün Verbonden met host
grün Levensteken
grün Verbonden met apparaat of service
Internetverbindung
Danke
Michael
Meine Lösung war ein einfaches Neustarten des Kommunikations Moduls.
Daten kommen wieder durch, in IObroker und Vicare
Gruss
Michael