abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare app - meldet keine Fehler (z.B. D5)

Hallo,

die ViCare app meldet keine Fehler der Heizungsanlage.

werden nur bestimmte Fehler weitergeleitet? D5 (Feuchtigkeitssensor) löst aus und blockiert den Kreislauf für natural cooling, aber eine Fehlermeldung kommt nie bis zur App.

Jede zusätzliche Info wäre hier hilfreich.

Danke

3 ANTWORTEN 3

Hallo @jochen134 

Warum sollte ich einen Fehler melden, da nichts falsch ist, sondern nur eine vorbeugende Abschaltung der Kühlung aufgrund der Möglichkeit von Kondensation? Stellen Sie entsprechend der aktuellen Luftfeuchtigkeit im Haus eine höhere Mindestkühltemperatur ein.

Und Sie können diese D5-Warnung stornieren.

2024-08-09 20_31_57-5832377VSA00004_1.pdf – Google Chrome.png

VG

Danke Divanc,
ich versuche die Einstellungen für NC zu optimieren. Leider ist unser Heizungsraum sehr warm und feucht. Dadurch ist der Taupunkt hier nicht mit dem Taupunkt im Rest des Hauses zu vergleichen.
Ich wollte gerne via vicare auslesen wann der Feuchteanbauschalter auslöst um zu wissen wann ich die Wunschtemperatur entsprechend anpassen muss.

Eine Benachrichtigung wird ja am Gerät selbst auch angezeigt, ich wäre davon ausgegangen, dass diese in ViCare auch ankommt.
VG
Jochen

Hallo @jochen134 

So sieht der Feuchtigkeitsschalter im Inneren aus und Sie können die relative Luftfeuchtigkeit einstellen, bei der die Kühlung ausgeschaltet wird.

VliesMann1_0-1719314204498 (1).png

In ViCare können Sie nicht sehen, dass der Feuchtigkeitsschalter ausgelöst wurde, in ViGuide jedoch schon.

VliesMann1_0-1719997279044.png

VG

Top-Lösungsautoren