abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlende Rückmeldung und API-Zugriff auf meine Anlagendaten

seit geraumer Zeit erhalte ich auf Anfragen an unterschiedliche Bereiche Ihres Hauses keinerlei Rückmeldung. Das betrifft insbesondere den Zugriff auf meine Anlagendaten über Ihre API-Schnittstelle.

Ich möchte wieder vollständigen Zugriff auf sämtliche mir zugehörigen Daten per API erhalten. Bitte teilen Sie mir mit:

• ob der bisherige API-Zugriff eingeschränkt oder verändert wurde,

• und wie ich den vollständigen Zugriff technisch wiederherstellen kann.

Darüber hinaus erwarte ich eine verbindliche Aussage, wie Sie künftig sicherstellen, dass Kundenanfragen beantwortet werden.

4 ANTWORTEN 4

Hi,

das wird die zwar nicht helfen aber ich habe dieselben Probleme.

Versuche schon seit einigen Wochen eine Antwort von Viessmann auf meine Mails und Community Anfragen zu bekommen. Ganz ehrlich find ich das eine Riesen Sauerei und Frechheit !!!

Mitte des letzten Jahres wurde von Viessmann das Advance Paket eingestellt und einen Übergangsfrist angekündigt bis man neue Pakete anbieten könnte. Nun ist auch die Übergansgfrist abgelaufen und mir fehlen jetzt alle Datenpunkte zur Verbrauchserfassung. Ich kann auch die Raumtemperaturen nicht mehr setzten usw.

Ich bin inzwischen soweit das ich mit den Erfahrungen die ich gemacht keine Viessmann WP mehr kaufen würde.

Ja, mir geht es genauso, der Kundenservice bei Viessmann ist erschreckend schlecht, es scheint bald so, dass die Firma garnicht mehr existiert. Man bekommt auf sämtlichen Plattformen keinerlei Antwort.

Ich könnte mich ärgern, dass ich auf meinen alten Fachbetrieb vor 5 Jahren nicht gehört habe, er hatte mich damals schon vor dem grottenschlechten Kundenservice bei Viessmann gewarnt gehabt.  Für mich steht die Entscheidung ebenfalls fest, solch ein Umgang mit Kunden muss bestraft werden, in 5 Jahren läuft das Leasing in einem unserer Häuser mit Viessmann aus, dann kommt da nichts mehr von Viessmann rein, bei den anderen beiden Häusern wird Viessmann schon jetzt bewusst aussen vor gelassen, was die Anlage in unserem selbstbewohnten Haus angeht steht die Entscheidung ebenfalls fest, keine Viessmann Heizung oder ähnliche Produkte von diesem Menschenscheuen Unternehmen. Ich ärgere mich nun schon fast jeden Tag. 

hast du inzwischen etwas gehört?

Nein, leider Nicht Viessmann scheint nicht auf Kundenbindung und Kundenbetreuung zu bauen, oder hat noch nie etwas davon gehört, eigentlich schade da sie dadurch nur Kunden auf Dauer verlieren.