Meine PV Anlage 10 KWP mit 10 KW Speicher VX3
wurde Mitte März in Betrieb genommen.
der Betrieb und auch die ViCare App funktionierten bis Mitte Juni einwandfrei.
Seit Mitte Juni habe ich mehrmals Täglich ( 1-3 Mal )einem Abbruch der VX3 und die Anlage steht im Kommunikationsmodul auf verbinden.
Nur mit dem Neustart des Switch ( Netgear ) wird die Kommunikation wieder sofort hergestellt.
Feste IP Einstellung der Fritz Box
sowie die IP Adress priorisieren haben keine Verbesserung gebracht . Mein Fachunternehmen wurde informiert konnte aber bisher mir keine Lösung bieten.
Ich Habe als Übergangslösung eine Steckdose eingebaut die über Phillips Hue 2 x Täglich de Switch
neu startet . Dies ist näturlich nur eine Notlösung damit die Daten abrufbar werden.
Was kann ich noch tun mein Netzwerk funktioniert einwandfrei.
Hallo Dieter-Köln,
als Erstes würde mich interessieren, ob es grundsätzlich am Switch liegt.
Kannst du die Anlage testweise direkt mit dem Router verbinden und beobachten, ob dann ebenfalls die Verbindung abbricht?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Ich habe jetzt seit 2 Tagen keinem Verbindungsabbruch mehr gehabt.
Da diese Ersatzlösung direkte Netzwerk-Kabelverbindung aus Keller ins 1.og nur zu Testzwecken erfolgen
kann brauche ich eine Lösung mit einem Switch.
Hallo Dieter-Köln,
die Frage ist, wie ich hier noch behilflich sein kann, da der Fehler wohl nicht am Vitocharge zu suchen ist.
Ich würde empfehlen in den Einstellungen des Routers den Vitocharge zu priorisieren und diesem immer die gleiche (feste) IP-Adresse zuzuweisen.
Besten Gruß
Mittlerweile habe ich einen Switch der seit über einer Woche einwandfrei funktioniert und KEINEN
Kommunikationsabruch verursacht.
Ubiquiti USW-Lite-8-POE 115 €
Thema ist für mich derzeit beendet.