abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zähler CAN E380 CA (AR-N) ZK06026: OK-Taste auf bei beiden neu erworbenen Zählern mangelhaft / defekt - ähnliche Erfahrungen ?

Hallo, 

ich habe bei mir für die geplante Realisierung der PV-Steuerung zwei neue Zähler der Marke Viessmann (ZK06026 ) vom Elektriker einbauen lassen. Vor dem Anschluss an das CAN-Bus System wollten wir die CAN-ID eines Zählers  gemäss Beschreibung von Viessmann ändern. Leider funktioniert der Bestätigungs-OK Knopf an einem Zähler durchgängig und nachstellbar überhaupt nicht und am anderen nur ca. jedes 3. Mal. 
Bevor ich die teuren Geräte wieder als Garantiefall zurückschicke, wollte ich nur zur Sicherheit nachfragen, ob  jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat ?

Durch das teilweise erfolgreiche Auslösen der OK-Bestätigung am zweiten Zähler kann ich eigentlich einen Bedienerfehler ausschliessen . Bin über die Qualität der Produkte aber recht erstaunt. 

2 ANTWORTEN 2

Ist der CAN-Bus schon angeschlossen?

Ich habe die Erfahrung gemacht das es bei aufgelegtem und aktiven CAN-Bus schwierig ist in die Konfigurationsebene reinzukommen. Kann aber auch Zufall gewesen sein. Aber abgeklemmt ist es ja gleich.

Gruß, Peter

Gruß, peterlaub

Vitocal 250-AH HAWO-AC 252.A13

habe beide Zähler noch nicht mit dem CAN-Bus verbunden. Ich denke, das Problem liegt eher am OK-Button selbst. Die restlichen Buttons für die Auswahl der Menüs etc. funktionieren einigermassen. Werde die Zähler dann vermutlich als Garantiefall austauschen.
Vielen Dank 

Gruß Christian