Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Ich habe folgendes Problem: Die Daten zu Produktion, Einspeisung, Batterie verändern sich seit heute vormittag nicht mehr. Die gleichen eingefrorenen Daten werden in der VicareApp angezeigt. Am Zähler der Stadtwerke werden andere und meiner Meinung nach korrekte Einspeisewerte angezeigt. Wechselrichter läuft also anscheinend korrekt. Habe an der Bedienung vom Wechselrichter diesen aus und nach einigen Minuten wieder eingeschaltet. Keine Veränderung. Auch zwischen aus und einschalten wurden im Display die eingefrorenen Werte angezeigt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen, nachdem sich nicht getan hat bis heute morgen habe ich den wechselrichter stromlos gestellt. Im Menge auf aus gestellt, sicherung im Sicherungskaten aus, knebelsicherung am wechselrichter aus. Alles dunkel. Ein paar Minuten gewartet, dann alles wieder eingeschaltet . Alle Daten am Display wieder korrekt aber Grid Box noch nicht. Gridbox vom Strom getrennt und etwas gewartet. Wieder zugeschaltet. Daren haben sich nach kurzer Zeit aktualisiert und jetzt passt wieder alles.
Es muss an der vitocharge liegen da auch die vicare App die eingefrorenen Werte zeigt.
Guten Morgen, nachdem sich nicht getan hat bis heute morgen habe ich den wechselrichter stromlos gestellt. Im Menge auf aus gestellt, sicherung im Sicherungskaten aus, knebelsicherung am wechselrichter aus. Alles dunkel. Ein paar Minuten gewartet, dann alles wieder eingeschaltet . Alle Daten am Display wieder korrekt aber Grid Box noch nicht. Gridbox vom Strom getrennt und etwas gewartet. Wieder zugeschaltet. Daren haben sich nach kurzer Zeit aktualisiert und jetzt passt wieder alles.