Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocharge Änderung Max. Entladung

Mein Vitocharge VX3 mit back-up Box entlädt bis Max. 25% (wurde so bei Inbetriebnahme eingestellt). Wie kann ich das Ändern? Und erkennt er automatisch bei Netzausfall, dass er die 25% dann auch nutzen darf??

1 ANTWORT 1

Den Mindest-Ladestand kann man nach meiner Erfahrung nur beim Aufrufen einer erneuten Inbetriebnahme in der ViGuide-App einstellen. Aber nicht auf "Rekonfigurieren" sondern "Neu ..." gehen, ansonsten landest du in einer Endlosschleife der App. Als Endkunde kann man in dieser App - ohne Fachbetrieb zu sein - nix anderes. Und die ViCare-App für Endkunden ist ein Witz, völlig sinnfrei. Wenn mir mein Nachbar zeigt, dass er bei seiner SMA-App einfach den Mindest-Ladestand per Schieberegler einstellt, werde ich neidisch.

Top-Lösungsautoren