abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare und ViGuide zeigen unlogische Werte

Hallo zusammen,

 

gestern wurde meine VX3 6.0A10 installiert.

Leider zeigen ViGuide und ViCare ziemlich unlogische Werte.

zB wurde die Batterie laut Anzeige an der VX3 einmal auf 100% geladen und steht seitdem dort fest. Auch über Nacht hat sich am Ladestatus nichts geändert. Die Apps zeigen mir aber seit Dämmerung eine leichte Entladung an. Trotzdem bleibt die Batterie sowohl in den Apps, als auch auf der VX3 bei 100%. Der Energiedurchsatz der Batterie wird auf der VX3 als 0 angezeigt.

Weiterhin werden jetzt gerade laut den Apps angeblich 200W durch die PV Anlage erzeugt. Draußen ist es aber Stockdunkel. Die VX3 zeigt einen (für mich logischen) Wert von 0W PV Leistung.

Batterie.jpg

 

 

Uhrzeit.jpg

 

ViGuide.png

 

 

 

 

Hat zwar bestimmt nichts mit dem Problem zu tun, aber der Vollständigkeit halber will ich es nicht unerwähnt lassen: Die Anbindung der VX3 ans Internet, ist nur über WLAN möglich. Wenn ich auf LAN umstelle, sagt die Anzeige "Kabel entfernt". Das Kabel steckt aber natürlich und hat auch Verbindung zum Internet (mit Accesspoint getestet). Am Switch blinkt nicht mal die LED wenn ich die VX3 per Kabel verbinde...

Seriennummer des Kommunikationsmoduls: 7736172053127229

 

Vielen Dank & Gruß

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

die Elektriker waren gerade nochmal hier. Es handelte sich um ein Verkabelungsproblem im Verteilerkasten.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo zusammen,

die Elektriker waren gerade nochmal hier. Es handelte sich um ein Verkabelungsproblem im Verteilerkasten.

 

Top-Lösungsautoren