Hallo,
ich habe eine PV-Anlage mit Vitocharge VX3. Bisher konnte ich die PV-Daten in der ViCare-App einsehen.
Heute wurde eine GridBox zur intelligenten Energieversorgung eines Heizstabs installiert. Seit Inbetriebnahme der GridBox hat die ViCare-App nun keine Verbindung mehr zum Vitocharge und zeigt keine Verbrauchsdaten mehr an.
Ist denn die ViCare-App etwa nicht parallel zur GridBox nutzbar?
Grüße
TheMagicCat
Kleines Update:
Nach einem Neustart von Vitocharge und Gridbox werden nun auf der Home-Ansicht in der ViCare-App wieder PV-Leistung und Batteriestatus (Lade-/Entladeleistung und Füllstand) angezeigt. Das Energiecockpit zeigt aber nur "Keine Daten vorhanden".
Und auf der Analyse-Seite der ViCare-App werden nur noch der Akku-Füllstand und der Haushaltsverbrauch angezeigt. Alle anderen PV-Daten und Kurven sind verschwunden, auch aus der Vergangenheit.
@Viessmann: Ist das so gewollt? Wenn ja, warum? Und wenn nein, wie bekomme ich meine Daten wieder angezeigt und richtig erfasst?
Grüße
TheMagicCat