abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Strompeicher kalibriert seit ca. 6 Wochen

Anlage Vitocharge VX3

6,4 kWp

Stromspeicher 10 kWh

Backup-Box (Stromspeicher entlädt bis auf 15 Prozent)

 

Ich habe hier schon viele Beiträge mit dem selben Problem gelesen. U. a. hieß es, dass die Kalibrierung ein bis zwei Wochen dauern könnte. Bei meiner Anlage läuft die Kalibrierung bereits seit ca. 6 Wochen. Mir wurde mitgeteilt, dass ich hier einen Beitrag einstellen soll, um Hilfe zu bekommen.

 

Die Batterie wird durch Eingenverbrauch, aber auch Netzeinspeisung auf 15 Prozent entladen, dann wieder aufgeladen, und der o. g. Entladevorgang beginnt von vorne. Der "überschüssige" Strom, der nicht direkt verbraucht wird, wird ins Netz eingespeist, anstatt den Speicher aufzuladen und voll zu halten. Sofern am nächsten Tag schlechtes Wetter ist und die entladene Batterie kaum aufgeladen wird, beziehe ich nahezu den ganzen Tag Strom aus dem Netz. Das geht jetzt seit 6 Wochen so. Das kann doch nicht der Sinn des Speichers sein.

 

Ich bitte um Prüfung der Anlage. Liegt es, wie hier schon mehrfach beschrieben, an einem fehlenden Software-Update?

1 ANTWORT 1

Ansprechpartner ist dein heizungsbauer. Er kann im Fall des Falles den Viessmann-Kundendienst aktivieren.

Top-Lösungsautoren