abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocharge VX3 kalibriert seit seit 3 Wochen

Hallo,

 

seit etwa 3 Wochen kalibriert meine Vitocharge VX3 ununterbrochen die Batterie (10kw).

 

Das hat zur Folge, das die Akkus zwar geladen werden, am folgenden Tag sich bis 15% entladen (eingestellter Rückbehalt für Backup Box), aber dann erst wieder am Tag darauf laden.


Heißt meine Anlage lädt nur noch alle zwei Tage die Batterien, auch wenn genug Strom von der PV produziert wird. Der erzeugte Strom wird dann trotz leerer Akkus sofort rückgespeist.

Wie man hier im Forum liest scheint es ein Software Problem zu sein, das zumindest über einen Remoteeingriff ihrerseits zu beheben ist.


Und die Kollegen konnten hierzu schnell Abhilfe schaffen, würden sie bitte die Einstellung bei meiner Anlage ebenfalls anpassen so das der Ladezyklus komplett durchlaufen werden kann!

Und bleibt diese Einstellung dann permanent aktiv oder muss es beim nächsten Kalibriervorgang wiederholt werden?

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

 

Victor Knichale

1 ANTWORT 1

Hallo Victor, würde Dir empfehlen, über Deinen Heizungsbauer ein Ticket zur Fehlerbehebung bei Viessmann erstellen zu lassen. Hier im Forum (zeitnah) eine Reaktion von Viessmann zu bekommen, ist eher Glückssache.

 

Gruß, Jürgen

Top-Lösungsautoren