abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Go Solar (Verdacht auf Betrug)

Ich habe eine Solaranlage bei GoSolar bestellt und gekauft!

Das Angebot das die Firma GoSolar Kooperationspartner mit Viessmann und ausschließlich deren Produkte verkauft und installiert hat mich zum Kauf bei GoSolar überzeugt.

Nach dem ersten Verstreichen der Frist und der Tatsache das jegliche Kontaktaufnahme nicht funktioniert hat, hat mich bewogen Recherchen anzustellen.

1. Es ging nie ein Auftrag an den Energieversorger das eine Anlage installiert werden sollte!

2. Ich war auf der Polizei (03.07.2024) und hatte Anzeige gegen die Firma GoSolar gestellt auf einen möglichen Betrugsfall!

3. Ich habe mich mit Viessmann in Verbindung gesetzt und hatte meinen Verdacht angezeigt.

4. Leider hat die Firma geäußert das die Geschäftsbeziehungen bislang gut gelaufen und die Firma sei Seriös!

5. Ein neuer verbindlicher Termin wurde vereinbart der natürlich auch geplatzt ist und auch bekannt wurde, dass die Geschäftsbeziehungen in jeglicher Weise abgebrochen wurde.

6. Ich hab wieder eine Anzeige bei der Polizei gemacht und einen Anwalt dazu gezogen.

Das Schlimme ich habe diese Anlage nur umgesetzt um von den hohen Stromkosten runter zu kommen was natürlich auch wieder Leute mit krimineller Energie anlockt und ich bin voll reingefallen, weil

- der Verkäufer authentisch war

- die Produkte perfekt waren

- zur damaligen Zeit die Rezzisionen gut waren

- Die Hompage mit der Werbung Viessmann als Kooperationspartner zu haben ein gutes Gefühl gebracht hat!

Ich und meine Familie stehen jetzt vor einem riesigen Scherbenhaufen da wir das Geld finanziert haben und müssen Machtlos zu sehen.

 

Vielleicht weiß jemand was für eine Rolle die Spedition PSI in diesem ganzen Fall spielt?

 

Ich hoffe, das alle geschädigten nicht mit nichts aus dieser Situation heraus gehen.

 

Für mich wäre es schon ein riesiger Gewinn wenn wir die Materialien für die Solaranlage bekommen!

Der Verlust wäre dann immer noch Enorm aber wir könnten die Anlage mit einem Mehraufwand und einer anderen Firma montieren lassen.

 

Mfg

Markus

 

 

 

7 ANTWORTEN 7

Soweit mir bekannt, ist die Seite von go Solar offline. Auch EMail, Adressen und Impressum werden nicht mehr angezeigt.. Da es eine GmbH war, wird hier nix mehr zu holen sein.

Ich denke mal, auf das Material könnt ihr lange warten. Da kommt sicher nichts mehr.

https://community.viessmann.de/t5/Strom-PV/PV-Viessmann-Anlage-ueber-Go-Solar-GmbH/td-p/455406

 

Hi, es gibt einen weiteren Chat mit weiteren Betroffenen.. Vielleicht solltest du dort hin wechseln um auch die Rückmeldungen der anderen zu sehen.

Das Problem das ich sehe, selbst wenn das ganze strafrechtlich verfolgt wird, man bekommt dann nicht automatisch sein Geld zurück. 

Der Ablauf ist leider bei den anderen und auch bei mir identisch.

Es könnte tatsächlich ein Betrug sein. 

Grösster Fehler war hier Vorkasse.  Besser wäre Zug um Zug. 

Klar,im Nachhinein ist man immer schlauer.

Geld mit Hilfe eines gerichtlichen Mahnbescheids zurückfordern, geht auch ohne Anwalt. Wenn die Widerspruch einlegen, müsstet ihr prozessieren, dürfte sich nicht lohnen.

Mahngerichte.de – Automatisiertes gerichtliches Mahnverfahren

(Nur diesen Link verwenden, die anderen sind z.T. Dienstleiser mit Zusatzkosten.)

 

Ansonsten bekommt ihr sofort einen Titel, den man durch einen Gerichtsvollzieher vollstrecken lassen kann. Wenn die Pfändung fruchtlos verläuft, könnt ihr einen Insolvenzantrag stellen. Quote in solchen Fällen leider meist kleiner als 10%.😠

 

Problematisch sehe ich auch, dass diese Firmen mit Viessmann werben und dadurch Seriosität vorspielen. Die gleiche Soße wie bei EW-ENERGY-WORLD:

https://community.viessmann.de/t5/Brennstoffzelle-BHKW/Die-Insolvenz-der-EW-ENERGY-WORLD-war-wohl-vo...

Gruß
Heizing

Hallo  Markus, 

Wir sind in der selben Situation- haben 40 % abgezahlt. 

Termine fanden nicht statt. 

 

Würden das 1.mal nur auf unsere Nachfrage abgesagt. 

Der 2. Termin wurde nicht eingehalten. 

3. Termin auch nicht. 

 

Jetzt ist die Webseite offline- Mails gehen nicht mehr durch. 

Wir haben von der Firma PSI die Platten geliefert bekommen. 

Eine Katastrophe... Wir sollten selber 25 Platten seitlich vom LKW  abladen... 

 

Zumindest haben wir schon mal die Panele.   Aber es ist ja nur ein Bruchteil. 

Wenn ich fragen darf- habt ihr den kompletten Betrag gezahlt?  

 

Ich bin vollkommen entsetzt von so viel krimineller Energie  und werde morgen Kontakt zu unserem Energieanbieter aufnehmen. 

 

Viele Grüße  

Aline 

Hier gehts weiter: https://community.viessmann.de/t5/Strom-PV/PV-Viessmann-Anlage-ueber-Go-Solar-GmbH/td-p/455406

Und es dürfte klar sein, dass da nichts mehr passiert. Ganz egal, wie hoch die Anzahlung war.

Hallo Markus,

 

das ist ein richtig dickes Ding: AZ By8664-504755-24/1 Betrugsdezernat Kripo München.

Schreibe das Geld schon mal gedanklich ab (so wie ich ) , erstatte Anzeige ggf.online sofort. Ein vermutlich wegen Drogendelikten vorbestrafter Nigerianer dürfte längst mit allem seit einem 3/4 Jahr gesammelten Geld in seiner Heimat sein.  Viele in der Firma haben mitgeholfen, einige nichts geahnt. Ist vor 7 Tagen aufgeflogen. Die vielen Geschädigten organisieren sich. Gib mir eine Möglichkeit, Dich zu kontaktieren, dann mehr! LG   Gosolar-frusti!