abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letztes Update gridbox App

Seit dem letzten Update der gridbox Software habe ich auf der "Bilanz" Seite keine Möglichkeit mehr mir den Verbrauch der Wallbox anzuschauen.  Vorher hatte man den Expertenmodus, da konnte man sich den Direktverbrauch und den Gesamtverbrauch der Wallbox und des Haushalts anzeigen lassen.

Die Anzeige der Wärmepumpe muss ich bei jedem Aufruf der Seite neu anwählen.

Alles in allem eine echte Verschlechterung der App.  Warum hat man das gemacht?

Gibt es eine Möglichkeit auf die alte Version zurück zu kommen?

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo @Matthi65 ,

 

danke für dein Feedback - wir haben das Feedback hier bereits an GridX geleitet und hoffen, dass die Funktion zurückkommt.


Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Moin @Sebastian_Fels 

 

Bist du dir sicher das euch die Problematik mit der GridBox noch groß interessiert!

 

Nachfolgende Situation sollte dir ja bekannt sein:

 

Jetzt wechseln und weiterhin von intelligentem Energiemanagement profitieren

 

 

Hallo Thilo ...........,

 

Sie haben sich für ein zukunftssicheres Energiemanagementsystem entschieden. Damit leisten Sie bereits einen wichtigen Beitrag zur Energiewende.

 

Heute informieren wir Sie dennoch darüber, dass die von Ihnen genutzte GridBox-Plattform am 31.12.2025 bei Viessmann eingestellt wird.

 

Sonnige Grüße 

Thilo 

Moin @Dickmuschel2013 ,

 

ich kann dir versichern, dass mir das Thema noch wichtig ist, da ich ja weiterhin eure Beiträge hier lese und bearbeite. Aus diesem Grund ist es für mich auch wichtig und eine Selbstverständlichkeit, dass ich euer Feedback an die Firma GridX weiterleite, ob sich da was ändert, weiß ich nicht und kann ich euch auch nicht versprechen. Aber nichtsdestotrotz werde ich, solange ich das kann, euer Feedback weitergeben. Wie das ganze dann ab 01.01.2026 funktioniert werden wir sehen, aber bis dahin mache ich alles so weiter, wie bisher. Und ja, die Situation bezüglich des Wechsels ist mir bekannt, aber deshalb werfe ich jetzt nicht die Flinte ins Korn und denke mir nicht, "juckt mich nicht", weil wir das ab 01/26 eh nicht mehr betreuen, das wäre euch gegenüber nicht fair, meiner Meinung nach.


Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren