Hallo,
ich habe seit einigen Tagen immer wieder Ausfälle im Dashboard der Gridbox.
Seit heute Nacht ändern sich die Werte nicht mehr. Alle Verbräuche sind eingefroren. Neustart (Anlage und Gridbox) und Anlage neu koppeln haben bisher keinen Erfolg gebracht. Der Status der Anlage ist grün.
Viele Grüße
Die Lösung war mal wieder eine neue Inbetriebnahme der Anlage.
Und wieder fehlende / falsche Werte 😐
Ich habe mal Bilder der letzen Tage angehängt.
kennt jemand das Phänomen?
Hallo,
Ich habe auch einen VX3 4.6 mit Gridbox.
Diese Effekte habe ich auch.
Am letzten Freitag war Viessmann sa und hat das Netzwerkmodul am VX3 getauscht.
Mal sehen was es bringt.
Ich bezweifle den Erfolg.
Es gibt so viele ähnliche Berichte.
Es ist aber definitiv der VX3 und nicht die Gridbox, da die ViCare App dann auch nicht funktioniert.