Hallo,
Ich habe seit 22.11 Fehlerhafte Aufzeichnungen in meiner Gridbox, am 22. Und 23.11 fehlt sogar der halbe Tag. Seit dem 24.11 immer wieder kurze Aussetzer, siehe Anhang.
Strom und Internet hatten wir zu dieser Zeit immer, gibt es einen Fehler momentan ? Das verhaut mir natürlich meine ganze Statistik...
Moin,
bei mir auch das selbe Bild. Ebenfalls seit dem 22.11., Screenshots dazu erspare ich mir, deine sind Aussage genug und sehr gut.
Bin mal gespannt wann sich Viessmann dazu meldet und ob die verloren Daten wieder eingefügt werden.
Sonnige Grüße
Thilo
Hallo, auch ich kann die regelmäßigen Aussetzer bestätigen! Bei mir fehlen nicht nur Daten sondern es werden rückwirkend bereits aufgenommene und angezeigte Daten verändert .... ich bin beunruhigt was sich da auf den Servern tut. Hoff Viessmann liefert hierzu bald eine Antwort
Kann ich bestätigen, an einem Tag zeigte er morgens noch die Aufzeichnung ab 0Uhr an und mittags war zwischen 0 bis.3 Uhr plötzlich verschwunden...
Bitte über den zuständigen Fachbetrieb gehen und es diesen mit dem Technischen Dienst klären lassen, vielen Dank.
Das ist nicht euer Ernst! Was soll damit der Fachbetrieb belastet werden! Ich habe das Gefühl ihr habt die ganze Datenflut und die damit verbundenen Anwendungen nicht im Griff!
Beim Fachbetrieb hast du das Produkt gekauft und wenn du etwas reklamieren willst ist dieser dein Ansprechpartner.
Ich bekomme dazu auch keine Informationen, also kann ich auch leider nicht weiterhelfen.
Daher bitte über den Fachbetrieb klären lassen.
Ich bin mal gespannt wann diese Art der Antwort auf ein Problem mit der Vitoconnect kommen wird.
Auch dieses Produkt haben wir bei einem "Fachbetrieb" gekauft.
Mensch Jungs dann last doch das alles hier!
Wenn mehrere den gleichen Fehler haben, wird es wohl nicht am Produkt liegen und ist kein Garantiefall 🤦♂️ Sondern es muss ein Softwarefehler bei euch sein und da Kann mein Installateur sich nichts machen, außen mit den Schultern zucken
Noch eine Antwort zum Thema auf deine Antwort.
Die GridBox, welche die Daten anzeigt und dokumentiert, ist Bestandteil meines ViShare Vertrages welchen ich mit Energy Market Solutions (ViShare Viessmann) abgeschlossen habe. Soll ich etwa dort dem Kundenservice von Energy Market Solutions bescheid geben das, wer auch immer, nicht in der Lage ist den Datenverlust und Datenfehler zu beheben!
Genau diesen Weg hatte ich bereits parallel eingeschlagen, mit der Hoffnung eine Info von Viessmann zu bekommen, was hier abgeht - Es wurde direkt nach Auftreten des Problems ein Ticket in ihrem Technischen Dienst angelegt ->Bis heute keinerlei Rückmeldungen und Informationen was hier passiert ist. Was passierte hier mit unseren Daten? Datenschutz? Datenklau? Ist das System leistungsstabil und zukunftsicher? Für uns Endkunden und Käufer wären die Antworten und Lösungen zu dem Problem definitiv interessant .... Ist Viessmann hier wirklich ein zuverlässiger "ganzheitlicher Lösungsanbieter" von Energie-Management?
Guten Tag,
bei meiner Anlage wurden fast alle fehlenden Daten nachgereicht, vielen Dank dafür.
Leider fehlt an mehrerern Tagen noch der Ladezustand des Batteriespeicher.
Kann das bitte noch überprüft werden?
Danke und sonnige Grüße
Thilo
Hallo,
ich habe ganz bewusst heute meine Internetverbindung für ein paar Stunden getrennt und was ist wohl passiert? Natürlich gleich einen Aussetzer in den Daten geerntet. Wie kann das passieren, wenn die GridBox doch bis zu 10 Tagen Offline-Funktinalität bieten soll?
Hallo,
ich hatte das heute auch...:
mal sehen, ob das nachgebessert wird.
LG Thoams
😣 bei mir auch wieder
🤕
Hallo Thilo,
was heißt „nachgereicht“, musste dort jemand aktiv werden oder hat das System es automatisch gemacht?
Moin,
laut gridX hat die GridBox einen Speicher der angeblich Daten zwischenspeichert wenn einmal für max. 2h die Internetverbindung ausfällt.
Ob das so funktioniert?
Der gestrige Ausfall scheint wohl wieder extern zu sein, bei mir ist die Lücke immer noch.
"Nachgereicht" ist ironisch gemeint 😏, ich glaube kaum das so etwas bei Viessmann groß jemanden interessiert.