Hallo,
die GridBox soll angeblich bis zu 10 Tagen Offline-Funktionalität bieten, wenn ich jedoch meine Internetverbindung auch nur für 1h trenne fehlt mir diese Stunde in der Aufzeichnung. Wie kann das sein? Muss ich die Offline-Funktionalität explizit einschalten?
Selbe Problem habe ich auch... Internet war jetzt 2 Tage weg und somit fehlen alle Daten. Das haut die ganze Statistik kaputt.
MFG
Benny
Dein Screenshot ist von gridX😉
Ich glaube kaum, das das was dort geschrieben steht mit der extra für Viessmann hergestellten GridBox vergleichbar ist.
Eine Offline Funktion zum aktivieren gibt es nicht.
2h Internetausfall sollten kein Problem sein, angeblich werden die Daten für eine kürzere Zeit zwischengespeichert und dann später wieder nachgetragen.
So wie ich das erkenne, ist die gridBox ein essentieller Lösungsbestandteil von gridX.
Die wird wohl für alle Kunden gleich sein. Die Frage ist, wie sich eventuell die Software-Konfiguration unterscheidet.
Aber die Viessmann-Leute werden doch nicht bewusst, die von GridX beworbene Funktion bezüglich der Offline-Funktionalität, deaktivieren?