abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantiefall VX3

Hallo Viessmann-Team,

am 20.06.2023 ging meine Viessmann PV-Anlage mit dem Vitocharge VX3 (8.0A) endlich in Betrieb. Die Anlage tat bis zum 01.09.2023 das, was sie soll zu meiner vollsten Zufriedenheit. Seit dem ist sie tot! Nach Aussage des Installationsbetriebes: Wechselrichter defekt. Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass eure Wechselrichter nicht mal 3 Monate durchstehen! Ich denk, ich bin im falschen Film. Dazu, nach Aussage des Service-Partners, gibts wieder mal Lieferschwierigkeiten. Wie lange glaubt ihr, soll ich auf einen Austausch warten? Wer bezahlt mir den Ausfall der Anlage, den Kauf des teuren Stroms vom Netzanbieter und den Ausfall der Einspeisevergütung? Einige Bekannte haben sich für meine Anlage interessiert und waren noch nicht schlüssig, welchen Anbieter sie wählen sollen. Kann ich Viessmann ruhigen Gewissens weiterempfehlen? Ich weiß es nicht. Hängt jetzt wohl ganz von der Garantieabwicklung ab. Könnt ihr eine Aussage treffen, wie lange eine zufriedenstellende "Reparatur" dauern wird? Bin gespannt auf eure Antwort.

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren