abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

F.677-64, F.737-64 - Erfahungsbericht

Hallo,

seit 03/2023 ist mein Vitocharge VX3 Typ 8.0A 10 (Batteriemodule Typ 2.5A) in Betrieb.

Am 26.10.2023 trat bei mir erstmals die Fehlermeldung F.737-64 "Temperaturdiffferenz im Batteriemodul zu hoch" auf. Mein Fachpartner hielt Rücksprache mit Viessmann - wir entschieden das Problem weiter zu beobachten. 

Am 28.10.2023 kam eine weitere Fehlermeldung F.677-64 "Temperatur Batteriespeicher zu hoch, 2. Sicherheitsschwelle“ hinzu.

Die Fehlermeldungen kamen regelmässig vor, lösten sich über die Zeit zum Teil selbst, sperrten jedoch die Anlage, was einen manuellen Eingriff notwendig machte (Neustart der Anlage).

Am 30.10.2023 hielt mein Fachpartner erneut Rücksprache mit Viessmann mit dem Ergebnis, dass das betroffene Batteriemodul getauscht wird. Bei mir war das Batteriemodul mit der Busadresse -64 betroffen. Über das Servicemenü "erkannte Geräte" konnte die Seriennummer des betroffenen Batteriemoduls ausgelesen werden. 

Heute am 6.11.2023 erfolgte die Lieferung des neuen Batteriemoduls, welches in Zusammenarbeit mit dem Fachpartner gleich eingebaut worden ist. Nach dem Einbau war eine erneute "Inbetriebnahme" notwendig.

Nun läuft die Anlage wieder. Somit war meine Anlage weniger als zwei Wochen nur eingeschränkt nutzbar. Dies halte ich für einen sehr kurzen Zeitraum. 

Grüße 

Michael

1 ANTWORT 1

Hallo,

ich frage mich gerade, warum ich von Viessmann in Stich gelassen werde, mit dem gleichen Störungsmerkmal

seit 16.08.2023, also seit fast 3 Monaten und es tut sich auch nichts mit Beschwerdemails usw.

Grüße