abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Energieplanung Bayern (PV Anlage)

Hallo zusammen,

 

hat hier jemand Erfahrung mit Energieplanung Bayern die als Auftraggeber zusammen mit Viessmann PV Anlagen installieren?

Leider können mir die Ansprechpartner bei Energieplanung Bayern keine Aussage machen warum/wieso die Speicher nicht geliefert werden.

Vllt. kann mir hier ein Viessmann Ansprechpartner weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal ...

Grüße

Volker

31 ANTWORTEN 31

Hallo zusammen,
offensichtlich gibt es eine "neue" Firma mit ähnlicher Masche. Bei mir war nach einer Kaltakquise jemand von "Energietechnik Deutschland" aus Oberschleißheim, angeblich zertifizierter Partner von Viessmann. Im Impressum ein Herr namens Serhan Metiner. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind so schlampig kopiert, dass teilweise der Name Energieplanung Bayern darin nicht durch den neuen Namen ersetzt ist. Keine Rechtsform angegeben, einen Handelsregistereintrag habe ich auch nicht gefunden. Anruf bei der nächsten Viessmann Niederlassung ergab, dass sie wohl zumindest als Fachpartner gelistet sind, was aber wohl nichts über die Qualität aussagt. Obwohl der Verkäufer einen kompetenten Eindruck gemacht hat, sehe ich von einer Auftragsvergabe ab, da mir die Firma höchstwahrscheinlich dubios ist

Also, Für alle, die leider ihre Ware bis heute nicht mitbekommen haben oder noch ne offene Anlage warten. Ich kann oder muss euch hiermit vertrösten. Denn die Energieplanung Deutschland (SMP Energieplanung GmbH, Selcuk Seyhan, Agim Parduzi) haben ihre Firma verkauft, und werden ihre  Offenen Verbindlichkeiten nicht begleichen. Das bedeutet, dass jeder der eine Forderung an die Firma hat, ins Leere laufen wird. Falls ihr mehr Informationen braucht, könnt ihr mir gerne privat schreiben.Haltet Abstand von den Firmen.

Hallo Martin,

ich bin Kunde bei Energieplanung Deutschland und habe die gleichen Probleme:

- sehr freundliche Beratung

- schnelle Installation der PV Module

- seit über einem halben Jahr nichts mehr.

Auf telefonische Nachfrage sowie per Email wird mit immer freundlich geantwortet, dass Viessmann nicht liefert und dass man sich kümmert. Leider passiert gar nichts.

Ich hoffe weiterhin, dass meine beständigen Nachfragen zum Erfolg führen, ohne dass ich Rechtsbeistand einschalten muss, werde aber langsam ungeduldig.

Viele Grüße aus Niedersachsen.

 

 

Hallo, ich bin auch "Opfer" von Energiepl.Bayern geworden.

Selbst Anwalt erreicht nichts.

Suche jetzt Geschädigte, mit denen ich mich evtl. austauschen würde wie man weiterkommt.

Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung.

Wer mag kann mir mailen:

gegenenergieplanungbayern@gmail.com

Allen LG und VG

Thomas / Münsterland.

 

Hallo zusammen,
also was mit der Energieplanung Deutschland ist kann
ich nicht sagen, habe es auch im Internet gelesen jedoch nicht in Verbindung mit der Energietechnik Deutschland.

Haben uns dann entschlossen unseren PV-Plan mit der Energietechnik Deutschland zu gehen und alles hat perfekt geklappt. Mein Mann und ich haben den Auftrag am 26.3.2024 an die Energietechnik Deutschland vergeben und seit 3 wochen läuft unsere Anlage ohne Probleme.

Klar hat zwar 2 Monate gedauert, aber von der Montage bis zur Fertigmeldung bis hin zur Registrierung im Marktstammdatenregister lief dank der tollen Unterstützung lief alles perfekt. Da wir nicht so affin mit dem Computer sind, waren wir auch sehr auf das Team angewiesen :).

Bis jetzt können wir die Energitechnik nur empfehlen.

Ps: Hoffe eure Anlagen werden schnellstmöglich fertiggestellt.

Elke.S

Auch ich bin glücklicher Kunde von Energietechnik Deutschland.

 

Angefangen von einer erstklassigen Beratung bis hin zu einer „fast“ reibungslosen Umsetzung.

Hier und da gibt es ein oder zwei Stellschrauben die immer nachgestellt werden müssen, aber nach 10 Woche, von Auftragsvergabe bis zur Stromproduktion, läuft die Anlage perfekt.

 

Ich hatte von beiden Firmen ein Angebot vorliegen und habe mich, Gott sei dank, für die richtige entschieden.

 


Ich wünsche euch viel Kraft und hoffe dass Ihr euere PV Anlagen doch noch irgendwie zum laufen bekommt!

 

Liebe Grüße aus BaWü

 

C.S.

@Energieplanung alias Elke S.
@Chris681 alias C.S.
tolle Fakeprofile, gerade angemeldet, eine Lobeshymne auf die nächste Schneeballfirma, die vielleicht tatsächlich die ersten Anlagen vorbildlich montiert, um dann Kundengelder einzustreichen.
Serhan Metiner ( Energietechnik Deutschland )
Sergen Metiner ( Energieplanung Bayern )
Selcuk Seyhan ( ehemals Energieplanung Deutschland )
Dariusz Rychter ( Energieplanung Deutschland ) 
...allesamt aus dem südlichen Münchner Raum
könnten ein Fall für den Staatsanwalt werden...