abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbinden Wallbox in ViCare

ich habe seit 2023 eine Viessmann PV-Anlage mit 13,1 kWp nebst Vitocharge VX3 (Herst,-Nr. 7372956202259209) und Wärmepumpe Vitocal-252A AWOT-E-AC 251.A16 2C (Herst.-Nr 7720533201161127). Seit April ist meine Viessmann Wallbox (Mennekes Typ 1349204.03254) montiert und angeschlossen.

Nun habe ich ein E-Auto erworben. Dabei stellen sich mir einige Fragen, die ich weder aus der Betriebsanleitungen noch aus den Beiträgen hier im Forum klären kann.

• Wie kann ich die Wallbox in meine ViCare-App einbinden. Dies funktioniert bisher weder mit der ViCare- noch mit der ViGuide-App desInstallateurs. Die Wallbox wird nicht erkannt.
  • Wie kann ich analog zur Datenanalyse von PV, Akku und WP auch die Daten der Wallbox auf der ViCare-App sehen, steuern und analysieren (wie bei der PV-Anlage, Akku und Wärmepumpe).
  • Wie kann ich eine Überschussladung programmieren. Derzeit lädt die Wallbox mit voller Leistung (ca. 11kW) ungeachtet des Füllstandes des Hausakkus oder des PV-Ertrages. Diese Funktion wurde mir damals vom Außendienstmitarbeiter, der mich zur Gesamtanlage beraten hatte, zugesagt.

… und nicht so wichtig aber trotzdem interessant zu wissen:

• Was hat es mit dem Druckknopf auf der Wallbox auf sich. Offensichtlich lässt sich dieser auch mit einem Schlüssel (der nicht beilag) verschließen. Im Übrigen lässt sich der Zähler an der Wallbox nicht ablesen. Die Zahlen sind zu dunkel und zu klein.

Ich bitte um Hilfestellung. Vielen Dank!

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren