Hat der Server Wartungspause oder habe ich nur alleine das Problem dass ich mich bei der Vicare-App nicht mehr einloggen kann?Jedes Mal wenn ich mich einloggen will fordert er mich auf die Anlage zu verbinden. Wenn ich das dann tue. Sag dir die App:"Anlage ist bereits registriert."
Was hilft hier?
Dann bist du mit einem Account eingeloggt,auf welchen noch keine Anlage registriert ist. Es müssen die Daten von der Erstregistrierung genommen werden
OK.Wechselrichter wurde gewechselt da nach 1/2 Jahr Komplettausfall.
D.h.ich nehme die Daten des alten Wechselrichters?
Das macht keinen Sinn,aber wenn es funktioniert mache ich es so.
Irgendwie komm ich hier nicht mit. Was spielt der Wechselrichter für eine Rolle ?
Die App fordert nach Login mich immer wieder auf mich zu registrieren. Was natürlich nicht geht, da ich schon registriert bin. Ich habe inzwischen den zweiten Wechselrichter, der hat natürlich ganz andere QR-Code- Daten als der erste WR .Wenn ich mit den ersten Daten noch registriert bin wird es nicht funktionieren, da ich ja jetzt einen anderen Wechselrichter mit anderen QR-Daten habe. Gegebenenfalls werde ich das Konto von Viessmann löschen lassen und registriere mich dann neu. Dann sollte es wieder funktionieren vielen Dank!
Dann verhält es sich also eher so:https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Bereits-registrierte-Anlage-kann-ViCare-App-nicht-h... ?
Wenig hilfreich.Lass mal lieber.
Bei mir hat es eine andere Ursache. Die Login Daten des anderen ausgetauschten Wechselrichters hat eine andere E-Mail-Adresse als Benutzername. Das war mir nicht mehr bewusst. Nachdem ich die aktuelle E-Mail-Adresse eingegeben habe und das Passwort noch mal zurückgesetzt habe ging wieder alles.
Wobei das Zurücksetzen nicht zwingend notwendig war,aber ich hatte das Passwort einfach nicht mehr parat.
War also ein Bedienerfehler von meiner Seite.