abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nach unserem Urlaub ist die Anlage stehen geblieben, wie bring ich sie wieder zum Laufen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Bilbo,

wie ich dir in der Mail beschrieben habe, muss zur Überprüfung der Anlage, wenn sie nicht anläuft und keine Diode leuchtet, T6 und T7 von der Steckverbindung gebrückt werden. Läuft das Gerät anschließend an, ist die Fernbedienung defekt und wenn nicht, die Steuerung. Die Bestellnummern der Bauteile lauten wie folgt:

7143872 - Fernbedienung
7820376 - Regelung EBM 48V

Den Austausch sollte dabei dein Heizungsfachbetrieb übernehmen.

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo Bilbo,

wie ich dir in der Mail beschrieben habe, muss zur Überprüfung der Anlage, wenn sie nicht anläuft und keine Diode leuchtet, T6 und T7 von der Steckverbindung gebrückt werden. Läuft das Gerät anschließend an, ist die Fernbedienung defekt und wenn nicht, die Steuerung. Die Bestellnummern der Bauteile lauten wie folgt:

7143872 - Fernbedienung
7820376 - Regelung EBM 48V

Den Austausch sollte dabei dein Heizungsfachbetrieb übernehmen.

Viele Grüße °fl
Kondensator ausgetauscht und schon läuft die Anlage wieder, keine teuren Ersatzteile erforderlich gewesen. Danke für die Hinweise
Viele Grüße
Bilbo
Danke für die Info. 

Viele Grüße °fl

Hallo, Ist das Ersatzteil 7820376 - Regelung EBM 48V noch verfügbar? Ich habe keinen Händler gefunden, der das Teil noch vertreibt? Falls Nein: Wie könnte ich die Regelung reparieren? Gibt es einen Schaltplan, den sie teilen könnten?
VG
Eckhard

Hallo Eckhard,

es ist korrekt, dass wir das Bauteil 7820376 nicht mehr als Ersatz haben. Der Schaltplan der Anlage befindet sich in der Montage- und Serviceanleitung. Wenn du mir die Seriennummer mitteilst, kann ich dir die Anleitung hier teilen.

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren