Ich studiere „Energieeffizientes und nachhaltiges Bauen“ und möchte mich im Rahmen einer Studienarbeit im Modul "Innovationen der technischen Gebäudeausrüstung" detailliert mit Ihrem Eisspeicher-System VITOFRIOCAL (bzw. des Nachfolgeproduktes) beschäftigen und habe in diesem Zusammenhang folgende Fragestellungen:
- Können Sie Absatzzahlen des Eisspeichersystems für Wohngebäude sowie Nichtwohngebäude für Deutschland für 2020 und 2021 zur Verfügung stellen?
- Sie werben mit 50 % Einsparpotential beim Heizen und fast 90 % Einsparpotential beim Kühlen. Mit welchen konventionellen Produkten haben Sie Ihr Produkt verglichen? Wäre es möglich Ihre detaillierte Vergleichsberechnung für Heizen und Kühlen zur wissenschaftlichen Bewertung zur Verfügung zu stellen?
- Haben Sie auch Vergleiche zu Produkten von Mitbewerbern durchgeführt? Inwiefern hebt sich Ihr System von anderen Eisspeichersystemen ab? Welche Vorteile bietet Ihr System?
- Sie werden sicherlich Vergleichsrechnungen zwischen konventioneller Sole-Wasser-Wärmepumpe mit Erdsonden/Erdkollektoren und Ihrem System durchgeführt haben. Wäre es daher möglich eine detaillierte Wirtschaftlichkeitsberechnung zur wissenschaftlichen Bewertung zur Verfügung zu stellen?
- Könnten Sie mir für ein konkretes Bauvorhaben eines 150 m2 Einfamilienhauses in 37603 Holzminden ein Komplettangebot für ein Komplettsystem erstellen (inkl. Erdaushub, Installation etc.)?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir möglichst detaillierte Informationen und Berechnungen zur Verfügung stellen könnten.
Leider ist es für uns Studenten nicht so einfach an detaillierte Informationen zu kommen. Beispielsweise habe ich in der Vergangenheit erfolglos bei Envola nach Informationen zu deren Speicherwärmepumpe „Venticer“ nachgefragt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!