Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Ich suche eine HE - Pumpe für die defekte WILO VIHUE25/1-5 Ku P(7186972) auf Divicon. Eine Kesselnummer wurde vom Heizungsinstallateur nicht gefunden. Könnten Sie mir einige Ersatzmodelle anhand der vorhandenen Daten nennen? Oder brauchen sie noch weitere Seriennummern?
Hallo,
welchen Effizienzunterschied haben die beiden erwähnten Pumpen?
Ich würde die WILO VIHUE25/1-5 Ku P(7186972) gerne ersetzen, um Strom zu sparen. Gibt es hier Datenblätter und eine Abschätzung zum Verbrauch in einem alten Zweifamilienhaus? Wie alt ist diese Pumpe?
Vielen Dank,
Stephan
Hallo Stephan,
die alte Pumpe ist ja schon Differenzdruck-geregelt und passt die Leistung automatisch dem Heizsystem an.
Was die alte Pumpe aktuell braucht, müsstest du mit einem Strommessgerät ausmessen.
Wenn die alte Pumpe z.b. jetzt 45 W braucht, kannst du mit etwa 15 W bei einer Hocheffizienzpumpe rechnen.
VG Michael