abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol 200 Raumtemperatur Sensor deaktivieren, aber dabei Steuerung der betriebsprogramme erhalten

Holzofen verfälscht die Messung und andere Räume werden nichtmehr richtig geheizt
Ich habe auf der Platine den codierschalter gefunden und den dazugehörigen Aufkleber mit möglichen Einstellungen gefunden, weiß aber nicht ob eine davon die lößung für mein Problem ist.
Vielen Dank schonmal
1488966858085-644729350.jpg
6 ANTWORTEN 6

Hallo Christian-Hofer,

ist für die Vitotrol 200 denn überhaupt der Raumeinfluss programmiert worden? Die Raumtemperatur wird zwar erfasst und kann ausgelesen werden, aber so lange kein Raumeinfluss programmiert wurde, hat die Raumtemperatur keinen Einfluss auf das Regelverhalten der Anlage.

Nenne uns bitte noch die Herstellnummer deines Wärmeerzeugers.

Beste Grüße °be

Seriennummer 7242173010329102

Ich denke schon dass raumeinfluss programmiert ist. Ich merke es an der Temperatur der Heizkörper. ..

Vielen Dank für die Herstellnummer.

Drück bitte mal gemeinsam für ca. 2s die Tasten Wasserhahn und Heizörkper Wasserhahn und bestätige den Einstieg in die Codierung mit "OK".

Danach bitte die Codieradresse b2 für den genannten Heizkreis anwählen und prüfen, ob diese auf 0 steht. Steht sie nicht auf 0, bitte entsprechend einstellen, indem du die Adresse mit "OK" anwählst und dann mit +/- entsprechend den Wert änderst.

Verlassen kannst du die Codierung, indem du die Tasten Wasserhahn und Heizkörper/ Wasserhahn gemeinsam für ca. 1s drückst.

Beste Grüße °be

Leider komme ich nicht zu b2 die Anzeige springt von b1 direkt zu b5
b1,b5,b6 alle 0
C4 C5 ... alle mit Werten belegt
Danke

Hast du auch den richtigen Heizkreis angewählt?

Beste Grüße °be

Wenn b2 nicht angezeigt wird, steht b0 auf 0. Das ist Werkseinstellung und wäre in diesem Fall wie gewünscht reine Witterungsführung, d.h. kein Raumeinfluss. Der Sensor wird dadurch nicht deaktivert (die Ist-Raumtemperatur wird weiterhin gemessen und angezeigt), aber der betreffende Heizkreis läuft damit ohne Raumeinfluss.

Wenn die Anlage mehr als einen Heizkreis hat (?), bitte noch die Zuordnung der Vitotrol zum Heizkreis überprüfen: Stimmt Adresse A0 für alle Heizkreise? (A0:0 ohne Vitotrol, A0:1 mit Vitotrol 200).
Top-Lösungsautoren