abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrans Frischwassermodul

Hallo,

 

habe immer mal wieder das Problem das am Anfang beim duschen das Wasser warm kommt dann aber 

plötzlich kommt es kalt und das dauert so knapp 1 Minute bis es wieder wärmer wird.

Habe auf Anforderung eingetellt.

Am Pufferspeicher oben hatte ich 48 Grad also müsste der Wärmetausche doch auch das bringen 

warum kommt dann aber plötzlich kaltes Wasser.

 

Mit freundlichen Grüßen Clemens

10 ANTWORTEN 10

Hallo Cle4,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Frischwasserstation mit.

 

Viele Grüße
Flo

60671600

Die Herstellnummer muss mit einer 7 beginnen.

 

Viele Grüße
Flo

Wo steht die

7733753001069124

Stell die Frischwasserstation bitte einmal auf gleitend ein und prüf bitte, wie die Zirkulation eingestellt ist. Eventuell ist es außerhalb der Zeit, weshalb es länger dauert, bis die Pumpe angeht.

 

Wenn das alles passt, soll dein Fachbetrieb einmal die Sensoren prüfen und ggf. einen Reset durchführen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,
Gleitend ist an mit 3k Zirkulation ist aus war aber schon immer aus
Kann ich den reset auch selber machen

Ohne Zirkulationspumpe merkt es die Anlage immer erst ein wenig später, bis die Pumpe angehen muss, wodurch es dazu kommen kann, dass kurzzeitig etwas kälteres Wasser kommt. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

also gestern abend habe ich  mal die  Zirkulation  angemacht da hat sich nichts geändert

am Anfang Dusche warm dann aber enormer Wärmeabfall dauert 1 Minute dann wird es lamgsam wieder Wärmer

 

das get  immer so weiter immer mal schön warm und dann Kalt.

 

Gruß Clemens.

Dann empfehle ich dir, einmal über deinen Fachbetrieb einen Reset durchführen zu lassen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren