Hallo,
Ich habe meinen Brennwertkessel über LON an den EIB angeschlossen. Als Gateway nutze ich die Vitogate 200 EIB 7452573. In der Vitogate ist die Vitotronic 200 HO1ABC hinterlegt, welches ja die Regelung der Heizung ist. Nach durchforsten mehrerer Foren ist es mir nun auch gelungen, Ist-Daten aus der Regelung auszulesen, z.B. Brennerstarts, Außentemperatur etc. Leider ist es schwierig immer den richtigen DPT zuzuordnen, 2-Byte als einzige Info reichen da nicht. Gibt es noch eine ausführlichere Beschreibung der DPT?
Aber nun mein eigentliches Problem: Ich möchte den Bus nutzen um Betriebszustände zu schalten, wie z.B. Sollraumtemperatur. Leider funktioniert das nicht. Sobald ich einen Wert über den Bus schreibe, wird dieser zwar in der ETS quittiert aber ich sehe keine Änderung im Display der Heizung. Die Parameter "zyklisch senden" sind auf "nie senden" eingestellt und das S-Flag ist gesetzt.
Was mache ich falsch?
Mit freundliche Grüßen
JLoo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo JLoo,
da die Programmierung bauseits erfolgen muss, können wir nur die zugehörigen Datenpunktlisten zur Verfügung stellen. Die Programmierung muss dann durch einen ausgebildeten Programmierer erfolgen. Eine ausführliche Erklärung der Datenpunktliste gibt es nicht.
Die Datenpunktlisten findest du unter folgendem Link:
Gerne kannst du uns dein Programm mal per E-Mail an Social-Media@Viessmann.com senden und wir schauen mal drüber. Bitte gib in der E-Mail aber den Link zu diesem Beitrag mit an.
Beste Grüße °be
Hallo JLoo,
da die Programmierung bauseits erfolgen muss, können wir nur die zugehörigen Datenpunktlisten zur Verfügung stellen. Die Programmierung muss dann durch einen ausgebildeten Programmierer erfolgen. Eine ausführliche Erklärung der Datenpunktliste gibt es nicht.
Die Datenpunktlisten findest du unter folgendem Link:
Gerne kannst du uns dein Programm mal per E-Mail an Social-Media@Viessmann.com senden und wir schauen mal drüber. Bitte gib in der E-Mail aber den Link zu diesem Beitrag mit an.
Beste Grüße °be