abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens300WB3 erzeugt kein WarmW. erst nach neustart wieder vorübergehend!!

Meine Vitodens300WB3 erzeugt kein Warmwasser mehr , erst nach einem neustart wieder für einige Zeit !! Dann muss wieder ein Neustart der Heizung erfolgen !! Auch die zirkulationspumpe läuft nicht!! Das Steuergerät wurde bereits ausgetauscht!! 

Auch die Temperaturfühlerwerte stimmen bei der fehlfunktion nicht ! Nach dem neustart stimmen diese wieder!!!

Woran kann es liegen ??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Kundendienst schrieb:

Dann kannst du nur mal eines machen. Anlage abschalten Regelungskasten aufschrauben da steckt eine Karte (waagerecht) auf der großen Platine. Ziehe die ein paar mal raus und rein danach wieder alles zusammen setzen und einschalten. Das sollte Besserung bringen.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Achtung!: Dieser Tipp sollte nur von einem Heizungsfachbetrieb ausgeführt werden.


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
Hallo.

Was meinst du mit Fühlerwerte stimmen nicht. Zeugt er utopische Werte an.
Was für ein Bedienteil hast du verbaut Comfortrol oder Standard?
Was für ein Steuergerät wurde getauscht?

Wahrscheinlich hat es was mit deiner VR20 Platine zu tun weil deine Temperaturwerte nicht passen.
Außentemperatur liegt z.b. bei 15 Grad Angezeigt werden z.b. 28Grad nach dem Neustart wird dann 15 Grad angezeigt!!! Auchso beim Warmwasserspeicher vor dem Start z.b. 54Grad nach dem Start z.b. 40Grad und dann startet die Heuzung sofort und erwärmt das wasser !!
Das Bedienteil ist Standard Trimatik 11
Das Bedienteil wurde Getauscht!! Sorry !! Falsch ausgedrückt!!
Sei so gut und gib mir mal die Herstellernummer bitte.
Standard Bedienteil mit roten und blauen Tasten hast du.
Vitodens300 Typ=WB3
Herstellernr. 732924097149100
Trimatik Bestellnr. 7408 557
Genau mit roten und blauen Tasten!!!
Trimatik Bedieneinheit S
Herstellernr.7450155438957104

Bestellnr. 7450155
Trimatik Bedieneinheit S
Bestellnr. 7450155

Hertellernr.7450155438957104
Dann kannst du nur mal eines machen. Anlage abschalten Regelungskasten aufschrauben da steckt eine Karte (waagerecht) auf der großen Platine. Ziehe die ein paar mal raus und rein danach wieder alles zusammen setzen und einschalten. Das sollte Besserung bringen.
Danke für die hilfe ich werde es probieren!!!
Wenn das nichts bringen sollte wäre ein austauschen eine Möglichkeit??

lg
Ja ein Austausch wäre möglich.

Kundendienst schrieb:

Dann kannst du nur mal eines machen. Anlage abschalten Regelungskasten aufschrauben da steckt eine Karte (waagerecht) auf der großen Platine. Ziehe die ein paar mal raus und rein danach wieder alles zusammen setzen und einschalten. Das sollte Besserung bringen.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Achtung!: Dieser Tipp sollte nur von einem Heizungsfachbetrieb ausgeführt werden.


 

Vielen Dank !! Bis jetzt funktioniert es !! Was wäre der nächste Schritt wenn es nicht funktioniert!!???

Ein Austausch der VR 20 Platine wäre eine Möglichkeit.
Welche Alternativen hätte ich den außerem noch???
Ja es gibt zwei Platinen die eine ist die Vr 20 oder die andere die LGM. Es gibt sonst keine Alternativen.
Top-Lösungsautoren