abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 242-F, B2UF-25 Display beschädigt von Installateur

Guten Tag. 

Bei der Installation unserer Vitodens 242-F, B2UF-25 wurde vom Installateur das Display beschädigt. Woher bekommen wir ein neues? Der Installateur meinte nämlich, er bekäme es nicht.

Und kann man das Display auch mit jedem größeren (neueren) Farbdisplay ersetzen?

 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Albert

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

hier sieht man die Teilenummern der beiden HMI  3,5 und 7 Zoll.

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/4000/7956283/spare_parts?searchString=hmi&classFilter=&grou...

 

Bei Viessmann Deutschland kann es nur der Installateur bestellen.

du kannst es bei einem Internetshop bestellen.

Einfach nach der Teilenummer  und  Viessmann Googlen.

 

Aber das soll dich derjenige mache der es kaputt gemacht hat...

 

VG 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Zum Preis kann ich zwar nichts sagen, aber du müsstest nur das Bedienfeld erneuern. Die anderen Komponenten wie z.B. Flachbandleitung hast ja und passen auch beim grösseren Display.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15

Schreib mal die Seriennummer des Gerätes. Und ich nehme mal an, dass du die Bedieneinheit meinst ?

Oh, die Nachricht wurde nur gespeichert und nicht gesendet.

 

Hier die Seriennummer: 7956283201084126

 

Genau, das Feld, das über die gesamte Breite der Heizung geht, das aktuell ein 3,5" s/w Display hat und das wir gerne - wenn wir es schon austauschen müssen  - gegen ein 7"" Touchdisplay austauschen möchten.

 

Liebe Grüße. 

Mmh, da muss sich ein Fehler eingeschlichen haben. Die App sagt:-unbekannt-.

@Franky das scheint kein Gerät für den deutschen Markt zu sein.

 

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/4000/7956283

 

 

Es ist auch nicht in Deutschland, sondern in Italien installiert, aber die Frage ist ja, wo wir dieses Bedienfeld bestellen können. Das müsste ja unabhängig von Deutschland bestellbar sein, oder etwa nicht? 

Ps. Ich komme bis zum Warenkorb, aber dann kann ich die Bestellung nicht fortsetzen - wie muss man vorgehen? 

hier sieht man die Teilenummern der beiden HMI  3,5 und 7 Zoll.

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/4000/7956283/spare_parts?searchString=hmi&classFilter=&grou...

 

Bei Viessmann Deutschland kann es nur der Installateur bestellen.

du kannst es bei einem Internetshop bestellen.

Einfach nach der Teilenummer  und  Viessmann Googlen.

 

Aber das soll dich derjenige mache der es kaputt gemacht hat...

 

VG 

 

 

Ja, das wissen wir, wird aber wohl schwierig werden.

 

Noch eine Frage  jedoch  - reicht es, lediglich die Pos. 0001 des 7" Display mit der Nummer 7875412 zu kaufen, oder muss man RF-Modul (Pos. 0002) Flachbandleitung (Pos. 0003) und Lightguide (Pos. 0004) auch kaufen, da diese Komponenten anders sind als jene vom 3,5" Display? 

@Franky weißt du das??

 

Bei den  300er Vitodends die erst  wegen Materialmangel mit den kleinen Display ausgeliefert wurden und jetzt umgebaut werden, wird nur das  Display getauscht, so viel ich weiß 

 -  ohne Gewähr!

Bitte um Rückfrage bzw. Abklärung mit KollegInnen, ob wir lediglich das Display mit der Nummer 7875412 ohne die 3 weiteren Komponenten nachkaufen können.

Danke! 

Ps. Und klingen ca 550€ inkl. Mwst. realistisch für dieses Display? 

Zum Preis kann ich zwar nichts sagen, aber du müsstest nur das Bedienfeld erneuern. Die anderen Komponenten wie z.B. Flachbandleitung hast ja und passen auch beim grösseren Display.

Ok, kenne mich nun aus.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Genau, das habe ich auch gesehen. Auf derselben Seite gibt es das größere für eben ca. 550. Das größere kostet logischerweise mehr, also in Ordnung, denke ich.

 

Danke nochmals! 

Top-Lösungsautoren