Hallo
Meine Opto2 hat bis anhin recht gut funktioniert - wenn auch ab und zu mit Unterbrüchen. Seit einigen Tagen geht nichts mehr, ich habe stundenlang geübt (Reset/Werkeinstellungen etc.).
Das WLAN-Signal im Heizungskeller ist gut (Devolo und Sunrise-Verstärker), das Internet funktioniert bestens.
Die Installationsschritte kenne ich unterdessen im Schlaf. Ich komme immer gut voran, die Vitoconnect wird im iPhone erkannt. Nach kurzer Zeit wechselt der Eintrag jedoch auf 'Keine Internetverbindung' und die Box zeigt grün - manchmal jedoch auch rot.
Interessanterweise habe ich dann im Keller auf dem iPhone weder WLAN noch Internet mehr. Zurück im Wohnbereich habe ich auch dort kein WLAN/Internet mehr und auf dem Display im Phone steht beim WLAN 'Vitoconnect'. Logisch, dass ich dann keinen Empfang mehr habe! Sobald ich dann anstelle von Vitoconnect im Phone den Eintrag des Modem anklicke, ist sowohl WLAN und Internet wieder ok.
Dass mir die Box im Keller WLAN und Internet rauswirft, ist schon komisch. An was kann das liegen? Hat möglicherweise die Box einen Defekt? Liegt es am Modem?
Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Unterstützung. Gruss R.E. Bernhard