Hallo wir haben einen ca 9 Jahre alten Kombispeicher der jetzt ständig Druck aufbaut und ab ca. 2,5 - 3 Bar fängt er an sich zu entleeren und das etliche male am Tage so das ich unnötig Warmwasser und Enegie verbrauche.
Was auffällig ist sobald ich einen Wasserhahn im Haus öffnen schwankt der Druck kurzfristig. Mehrere Instalateure meinten das der Kombispeicher defekt ist uund das schon nach 9 Jahren.
Kann das sein ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo robert2,
da du von einem Druck von 2,5- 3 bar schreibst, gehe ich mal davon aus, dass du den heizungsseitigen Druck meinst.
In dem Fall ist es gut möglich, dass eine der Heizwendeln defekt ist.
Eine Ursache dafür kann ein Wartungsmangel, Sauerstoffeintrag im System oder unterschiedliche Werkstoffe in der bauseitigen Verrohrung sein.
Ich empfehle dir, den Speicher durch einen Heizungsfachbetrieb prüfen und abdrücken zu lassen.
Beste Grüße °be
Hallo robert2,
da du von einem Druck von 2,5- 3 bar schreibst, gehe ich mal davon aus, dass du den heizungsseitigen Druck meinst.
In dem Fall ist es gut möglich, dass eine der Heizwendeln defekt ist.
Eine Ursache dafür kann ein Wartungsmangel, Sauerstoffeintrag im System oder unterschiedliche Werkstoffe in der bauseitigen Verrohrung sein.
Ich empfehle dir, den Speicher durch einen Heizungsfachbetrieb prüfen und abdrücken zu lassen.
Beste Grüße °be