abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann divicon mit alpha 3 verbaubar ?

Hallo zusammen,

kann ich an ein Viessmann Divicon Baujahr 2004/2005 ein Grundfos alpha 3 bauen, und welchen Pumpenadaptder brauche ich dafür?

Danke und Grüße

Taken

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Taken,

der Grundfos Pumpenflansch hat die Bestellnummer 7827154.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Hallo Taken,

der Grundfos Pumpenflansch hat die Bestellnummer 7827154.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo pa,

danke für die Antwort.
Was ist der Unterschied zwischen der von Ihnen genanten Pumpenadaper und dem
Artikel-Nr.: AH-7516134 Pumpenadapter.

Danke und Grüße
Taken
Hallo Taken,

wenn ich nach unserer Dokumentation gehe gibt es keinen Unterschied und du kannst beide Verwenden.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo an Taken und alle Mitleser,

wir müssen diesen Beitrag leider korrigieren und die Aussage über die Kompatibilität der Alpha 3 in Verbindung mit dem Pumpenflansch (Bestellnummer 7516134 bzw. 7827154) zurückziehen. Es kann mit diesem Adapter nicht sichergestellt werden, dass die Differenzdruckregelung, die eine kontinuierliche Anpassung der Pumpenleistung an die aktuellen Anlagenbedingungen ermöglicht, nach den Vorgaben des Herstellers Grundfos durchgeführt werden kann.

°pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo pa,

d.h. die Kombination aus Alpha 3 25-60 mit den Adapter funtioniert gar nicht oder nur unter Autoadapt nicht?

Grüße
Taken
Es gibt leider keine 100% klare Aussage, da diese Kombination womöglich nicht getestet wurde. Garnichts funktionieren kann ja nicht sein, bei dir scheint ja der Betrieb sichergestellt zu sein.

Meine Vermutung ist, dass die Funktion "Autoadapt" zwar betrieben werden kann, jedoch durch den Adapter der Differenzdruck verfälscht werden könnte. Bestätigen kann ich dies allerdings nicht.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Gibt es schon neue Erkenntnisse ?
Hallo Leon,

hierzu hat sich seitdem nichts geändert, da wir die Alpha 3 auch nicht im Programm haben.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren