abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Diese App ist völlig sinnlos geworden. Mit einer App für eine Heizungsanlage muss ich ihren Betrieb auch steuern können. Also nach Zeitprogramm, die Heizkurve einstellen können, die Heizart festlegen können u.s.w. Das ist mit der App nicht mehr möglich!!!

Die Funktion dieser App erfüllt nicht die Anforderungen, um einen Heizkessel zu steuern!

Viessmann sollte sich für die Funktion der App schämen, das Wichtigste fehlt.

Mit Freundlichen Grüßen

Klaus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo hedo,

 

könntest du da bitte etwas konkreter werden?

Was genau hast du denn für ein System, welches Kommunikationsmodul verwendest du und was genau bekommst du in der ViCare angezeigt bzw. nicht angezeigt? 

 

Welche Version der ViCare verwendest du auf welchem Endgerät mit welcher Version des Betriebssystems? 

 

Was genau meinst du mit "Also nach Zeitprogramm, die Heizkurve einstellen können"? Die Heizkennlinie lässt sich doch einstellen.

Auch die Betriebsart lässt sich über die ViCare, über die Kachel für den jeweiligen Heizkreis einstellen. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo hedo,

 

könntest du da bitte etwas konkreter werden?

Was genau hast du denn für ein System, welches Kommunikationsmodul verwendest du und was genau bekommst du in der ViCare angezeigt bzw. nicht angezeigt? 

 

Welche Version der ViCare verwendest du auf welchem Endgerät mit welcher Version des Betriebssystems? 

 

Was genau meinst du mit "Also nach Zeitprogramm, die Heizkurve einstellen können"? Die Heizkennlinie lässt sich doch einstellen.

Auch die Betriebsart lässt sich über die ViCare, über die Kachel für den jeweiligen Heizkreis einstellen. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Danke für die schnelle Reaktion.

In meiner App bekomme ich nur noch 4 Kacheln angezeigt:

 Warmwasser,

Gasverbrauch,

Stromverbrauch und

Comfort.

Die notwendige Kachel zur Steuerung der Heizung (Zeitprogramm) fehlt.

Ebenso habe ich unter Einstellungen keinen Zugriff auf Heizkurve,

nur heizen, Warmwasser u. heizen. 

Es gibt keine Möglichkeit irgendwelche Einstellungen per App vorzunehmen.
Ich verwende die App Version 3.10.0

Das Kommunikationsmodul kann ich nicht beschreiben. Meine Anlage besteht aus Z019382 Vitodens 222F 19kW 

Ich verwende die App auf einem Huawei p40 pro mit Android mit der Softwareversion 12.0.0

Des Weiteren benötige ich eine App ohne auf Google-Play zugreifen zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

Ich schlage vor, dass du zunächst die aktuellste Version der ViCare (Android = 3.12.0) installierst und dann prüfst, ob die Anzeige der Heizkreiskachel und die zugehörigen Einstellungen immer noch fehlen. 

 

Die App gibt es entweder im Google-Play-Store oder im iOS-App-Store.

Eine Alternative dazu gibt es nicht. 

Nochmals meinen besten Dank Für Ihre Mühe.

Die Version 3.12. installiere ich sofort. 

Einen Hinweis muss ich noch loswerden:

In der App gibt es die Registerkarte Mitteilungen.

Es wäre doch eine kleine Mühe, stünde dort auch ein Hinweis auf eine bevorstehend neue Version.

Ein solcher Hinweis kostet kein Geld, hätte aber eine enorme Wirkung.

Es gäbe auch auf beiden Seiten keinen Ärger.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

Ps. Die Kachel Heizkreis ist jetzt wieder vorhanden.

 

Danke für die Anregung, aber ein solcher Hinweis findet sich im App-Store.

Wenn man immer auf dem aktuellsten Stand bleiben möchte, sollte man einfach die automatischen Updates aktivieren. 🙂 

Dann sei aber auch der schon mehrfach erwähnte Hinweis gestattet, das die ViCare-App eine der wenigen Anwendungen ist, die diese Einstellung ignoriert.

Das ist eine Funktion des App-Stores/ Smartphones, nicht der App.

 

Genau, deswegen läuft bei allen anderen Anwendungen das automatische Update, nur bei ViCare und VitoGuide nicht! Liegt sicher nicht an Viessmann, niemals .....

Richtig, das liegt in diesem Fall nicht an Viessmann, da es sich um eine Funktion des Smartphones/ Tablets handelt und die App im jeweiligen App-Store bereitgestellt wird. 

Top-Lösungsautoren