abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App

App für Wärmepumpe zeigt seit Tagen keinen Stromverbrauch in den Berichten.

Bei der PV und Batterie ist die Kachel Autarkie weg und das Energiecockpit hat keine Daten.

Sinngemäß gefragt: wie bekommt man das geheilt... Abschaltung kann hier ja nicht die Lösung sein zumal ich gar nicht weiß wie diese Anlage sowohl Wärmepumpe als auch Wechselrichter ausgeschaltet werden weil es nach meinem Dafürhalten er ein Fachbetrieb als ich als Laie machen sollte, und ich kann nicht jedes Mal den Fachbetrieb anrufen wenn die App von Viessmann nicht funktioniert

20 ANTWORTEN 20

Hallo,

aktuell berichten mehrere Nutzer davon, dass seit dem 08.02. kein Energieverbrauch ihrer Vitocal Wärmepumpe in der ViCare App angezeigt wird.
Daher habe ich das Anliegen direkt an unsere Entwicklung geleitet, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Sobald es dazu eine Rückmeldung gibt, melde ich mich. (Ticket: TVC-1304)

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hi. Danke... gilt das auch für den Bereich der Pv Anlage, also der Darstellung der fehlenden Kacheln bzw. Dem Hinweis "keine Daten" verfügbar? 

Screenshot_20240216_094939_ViCare.jpg

Hallo LarsPe,

ja, diese Daten sind auch betroffen.

Besten Gruß

Hallo.

Wie lange dauern denn erfahrungsgemäß Lösungen in dem Bereich?

Gruß

Lars

Hallo?

Wie sieht es aus mit einem Update?

Die App funktioniert immer noch nicht komplett

Hallo LarsPe,

bedauerlicherweise habe ich noch keine Rückmeldung über eine Lösung bekommen.

Besten Gruß

Ok, bitte einmal den Kontakt der Technik und Verwaltung mitteilen. 

Ich bezahle noch extra für die App, da erwarte ich ein funktionierendes Produkt und nicht 3 Wochen & mehr Wartezeit ohne Lösung. 

Gruß 

Lars 

Hallo LarsPe,

der Kontakt zur Entwicklung bin ich und sobald es eine Rückmeldung zu diesem Anliegen gibt, melde ich mich.

Ich habe auch direkt nochmal nachgefragt, ob es Neuigkeiten gibt.

Besten Gruß

Hallo. Inzwischen sind wieder sechs Wochen vergangen ohne irgendeine Form der Reaktion, die App ist immer noch nicht vollständig bzw Kacheln ist immer noch nicht da Punkt eine direkte Anschrift an Viessmann verweist wieder nur auf die Community, in der es aber anscheinend keine Antworten gibt oder der technische Service heilungs überlastet ist. Das kann doch nicht sein dass man inzwischen Monate auf eine Lösung wartet und gar nichts passiert. Ich warte wie gesagt schon so lange, bezahle aber zusätzlich für die Nutzung der Zusatzfunktion in der App die aber witzlos sind wenn die App selber nur einen Grund genügend Datengrundlage hat. Ich erwarte nun umgehend hier ein Feedback wie das nun weitergehen soll da das einfach vom Service und von der Qualität nicht akzeptabel ist

Gruß 

Hi.

Ich warte nunmehr seit Februar dass die App komplett funktioniert bzw. Die Funktionen aufweist, die am Anfang da waren.

Es mag angefressen klingen, aber es kann doch nicht Standard sein, hier über Wochen und Monaten keine oder nur pauschale Antworten zu geben.

Dafür, dass sich Viessmann unter anderem mit der Community rühmt ist das leider zu wenig.

Bitte endlich eine konkrete und hilfreiche Antwort 

LP

Hallo LarsPe,

bedauerlicherweise habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.

Ich habe mich speziell nach deiner Anlage nochmal erkundigt und melde mich, wenn ich ein Feedback der Entwicklung bekomme.

Fehlt weiterhin die Autarkie Kachel und das EnergieCockpit ist datenlos?

Besten Gruß

Hallo..Status quo ist in der Tat unverändert... Vielleicht kann eure Entwicklung mal schauen ob es ggf. aus Sicht der App damit zusammenhängt, dass mein Installateur zusammen mit dem technischen Support die Anlagen sozusagen zusammengelegt hat. Hat er auf Anweisung gemacht.. aber vorher musste ich zwischen PV und Wärmepumpe wechseln... Jetzt ist alles auf einem Screen ohne dass ich die Anlage wechseln muss, aber es fehlen halt Anzeigen und Datenbereiche.

Gruß 

Lars 

Hallo LarsPe,

das ist richtig, wenn die Anlagen vor Ort ein System darstellen, werden sie auch in der App "zusammengelegt", damit du auch hier alles direkt auf einen Blick hast.

Es ist also durchaus möglich, dass sich die Ansicht ändert.

Das Wechseln ist eigentlich für zwei unabhängige Anlagen an zB unterschiedlichen Standorten gedacht.

Fehlen denn dann in der App jetzt nur einzelne Daten, von zB der Wärmepumpe der oder PV Anlage oder ist gar nichts zu sehen?

Sind noch weitere Komponenten im System angeschlossen, zB eine GridBox?

Besten Gruß

Guten Morgen.

Es ist halt nur ein wenig von beidem zu sehen sprich die Kacheln wie anfangs in diesem Post beschrieben fehlen halt plötzlich in der Gesamtübersicht da ich ja auch nicht mehr wechseln kann. Wenn ich meinen fachmann damals richtig verstanden habe konnte die gridbox nicht genutzt werden, das hat er aber alles mit dem telefonservice direkt besprochen und eingerichtet das heißt die Einrichtung der App so wie ich sie jetzt habe kommt auf Anleitung des technischen Supports von Viessmann, den mein Installateur durchgeführt hat. 

Hallo LarsPe,

könntest du bitte nochmal Screenshots posten, von dem, was dir aktuell alles auf dem Dashboard angeboten wird?

Besten Gruß

Na klar doch 😁 

1000039790.jpg

1000039789.jpg

Hallo LarsPe,

vielen Dank.

Die Kacheln "EnergieCockPit" enthält also nach wie vor keine Daten?

Was wird dir denn alles unter Analyse angezeigt?

Besten Gruß

Hi.

Siehe Screenshots.. wie gesagt.. früher war da noch die Autarkiekachel sowie ein stilisiertes Haus, wo gezeigt wurde als kleine Animation wo der Strom gerade herkommt oder wo er hingeht.. je nach Einspeisevolumen... In der Analyse gab es dann noch zusätzlich die Möglichkeit Statistiken der PV aufzurufen.. derzeit alles nicht mehr da..

1000039791.jpg

1000039792.jpg

Hallo LarsPe,

vielen Dank für die Screenshots.

Ich habe alles nochmal weitergeleitet und mich speziell nach deiner Anlage erkundigt.

Ich melde mich, wenn es etwas Neues gibt.

Besten Gruß

Hi.

Aber nun sind es schon wieder fast drei Wochen... Und dass nach den diversen Monaten zuvor.

Das kann es doch eigentlich nicht sein

..

Lars

Top-Lösungsautoren