Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Bisher habe ich manuell die Heizung unter der Woche auf Warmwasserbetrieb weil ich nur ab Freitag nachmittags bis Montag 6.ooh anwesend bin. Der Warmwasserboiler hat durchgehend 52 grad. Die Raumtemperatur hält sich auf 17-18grad weil die Heizkreispumpe ständig läuft. Freitags schalte ich dann manuell auf Heizung ständig(rot */* rot) an und die Regelung übernimmt die Raumtemperatur. So nach ca. 4-5 Std. ist die Fußbodenheizung warm.
Jetzt habe ich die Trimatic-MC auf Heizbetrieb von Freitag 10.ooh durchgehend bis Montag 6.ooh programmiert, sonst aus (rot */* blau). Das bedeutet doch, dass Warmwasser auch abgeschaltet ist. Die Heizung, denke ich, wird sich einschalten bei den derzeitigen Temperaturen und heizt die Räume für Frostschutz.
Wird sich in der oben genannten Einstellung im Abschaltbetrieb die Frostüberwachung genauso verhalten wie im Warmwasserbetrieb und die Räume genauso auf 17-18grad halten? Oder sinkt die Raumtemperatur vollends ab auf 3-4grad?
Herzlichen Dank im voraus für die fachliche Antwort.
Meikel
Gelöst! Gehe zu Lösung.